Transportkiste für F 12

  • Frohes Neues wünsche ich allen hier !


    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Transportkiste für meinen F 12 geholt Maße 1,00 Breit 0,60 Tief und 0,60 Hoch Kippbar. An der Kiste aus Siebdruckplatten mit Metalluntergestell sind 2 Stahlwellen der Vorbesitzer sagte das wäre eine so genannte Holderaufnahme der hatte die Kiste an einem Holder B 10 oder 12.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Kiste am besten an meine Ackerschiene befestige ? Habe mir überlegt 2 Rohre unter die Ackerschiene zu Schweißen und die Enden an der Schiene für die Aufnahme der Anhängerkupplung zu Bolzen oder Verschrauben. Oder hat jemand eine andere Idee ? Ich möchte die Holderaufnahme nicht Verändern . Vielleicht kommt ja noch mal jemand und möchte unbedingt die Kiste für seinen Holder

  • Moin


    Das klingt doch nach einem gutem Plan. Was hast du denn mit der kiste vor? Ich hätte einen Dreipunktrahmen besorgt und dort die Aufnahmen für die Kiste Angeschweißt um die Kiste dann in die Dreipunkt anzuhängen, aber deine Idee ist auch gut solange deine Ackerschiene Verdrehsicher ist.


    Gruß Tim

  • Hallo Tim !


    Transportiert werden soll höchstens mal ein bisschen Kleinkram für Ausflüge oder mal ein bisschen Grünabfall. Ich habe sonst noch einen PKW Anhänger, ist allerdings ein Baumarktding mit zu Dünnen Boden...


    Ich habe keine Dreipunkthydraulik. Eigentlich Schade aber sonst ist auch weniger dranne zum Reparieren. Zu der Zeit als der F 12 gebaut wurde war die Dreipunkthydraulik noch zielich lange Wunschausrüstung.


    Hat noch jemand andere Ideen ?


    Gruß Jürgen