Fendt 250S Leistungsverlust am Berg

  • Hallo Fendt 250 S Fahrer, habe heute in der Technilbörse mir auch so ein Teil zugelegt Baujahr 1989 mit 5089 BS ich meine gut erhalten.


    Da ich mich mit den kleine Fendt bisher nicht beschäftigt habe, die Frage hier ist das Gerät ohne gorße Tücken wie mir der Verkäufer zugesichert hat.


    Ich möchte ihn für leichter Arbeiten im Betrieb einsetzten und auch da er ja 30 Jahre alt ist als Oldimer erhalten und mit ihm und einem Wohnwagen mal auf Camping Touren gehen.

    Würde mich auf Eure Erfahrungen und Berichte freuen

  • Habe letzte Jahr beim Ölwechsel alle Filter getauscht und heute den Schlepper vom Meister zurückbekommen der hat die Ventile Neu eingestellt und die Einspritzdüsen geprüft und nachgestellt.

    Außerdem brachte er wegen den nicht optimal eingestellten Fußgas seine Volle Leistung nicht mehr.

    Das mit der Lahmheit auch beim Schalten kann ich auch feststellen und so bestätigen.das Schlepperle muß warm gefahren sein .