Fendt F 15
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... ich schreib sowieso nichts mehr zu dem Thema, da ich es genauso sehe. Mit einer sachlichen Fachargumentation komme ich hier nicht mehr weiter.
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Abend
Hab Gestern das Ross Zerlegt
Kolben und Buchse Komplett fertig
Stoßspiel der Alten Kolbenringe 4mm
Buchsen Durchmesser ca 100,6
Kolbendurchmesser 99,80
Ventile mach ich neu
Kolben und Buchsen bekomm ich von einem Bekannten
ein wunder das noch Kompression vorhanden war
Nocken muss warten bin ja kein Millionär....Mfg. Daniel
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Entschuldigung @ Dieselross-237 das ich Ihre Konversation angehend Ihr F15 auch noch eben zestöre aber gerne wollte ich auch eben reagieren auf die Diskussion angehend die Einspritznocken..
1. Ich glaube das man die Preise von ein überholtes Einspritznocken nicht vergleichen kann mit einen neuen Nocken. Ob man es neu willst oder überholt, glaube das ist ein Persönlichen Wahl worin natürlich das Kostenpunkt, Qualität, etc mitspielen.
2. Was die Qualität angeht, kein zweifel das die Teile die Herr Dingfelder anbietet wirklich gut sind.
3. Was das Kostenpunkt von einen neuen Einspritznocken angeht: ich habe (glaube vor 2 Jahre) zwei neue 2-zyl. Einspritznocken (Inkl. Rollen und Rollenlager) gekauft bei Rudolf Neubert. Gekostet haben diese 550,- euro inkl. Versand für die 2 Stück (also etwas mehr als 250,- euro pro Einspritznocken). Außerdem verkauft auch Holger Blank Einspritznocken. Was ich nur sagen will: der Fokus liegt hier auf einen Anbieter, wo es eigentlich mehrere Anbieter gibt. Also, beim überlegen zum Ankauf von einen neuen Einspritznocken, hör auch mal bei die andere Anbieter wie es dort von Preis u. Qualität aussieht und entscheiden Sie sich erst nach Sie sich bei alle Anbieter informiert haben..
Schöne grüssen,
D!esel
Edit: Wenn ein Moderator alle Beitragen angehend die Einspritznocken abtrennen willst in einen separaten Beitrag: kein Problem!
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Hallo Diesel,
du sprichst mir aus der Seele. Ich habe nie behauptet, dass die Nocken von Hr. Dingfelder schlecht sind, ich hab nur gesagt, dass sie deutlich zu teuer sind. Das ist alles.
Es gibt eben auch die Möglichkeit einen noch nicht zu stark verschlissenen Nocken zu überschleifen und neu zu härten. Je nach dem wie viel überschliffen werden muss und ob nachgehärtet und endgeschliffen werden muss liegen die Kosten zwischen 130 und 180 Euro jeweise neue Lager und neu Rollen inclusive. Meist ist dieser völlig ausreichend. -
Hallo Diesel,
wielen Dank für Ihr Lob.
Der Holger Blank verkauft leider nichts mehr, denn er ist im Herbst gestorben....war ein guter Freund von mir. RIP
Bei den Neubert Nocken, muss sich jeder selbst ein Bild machen. . Ich mache aber niemanden schlecht, möchte nicht,dass es wieder in den falschen Hals kommt.
@Claus: Solange Sie meine Fragen nicht beantworten, kann es auch keine vernünftige Diskussion mehr geben. Vorallem möchte ich ich sie bitten solche Behauptungen wie ich würde Leute über den Tisch ziehen oder betrügen zu unterlassen, das könnte als Verleumdung ausgelegt werden und da vertehe ich absolut keinen Spass und das werde ich dann auch mit aller Härte unterbinden. Vorallem möchte ich mal ihren kompletten Namen haben, wenn sie hier schon die große Welle machen, ich habe meinen ja auch geschrieben.Mfg J.Dingfelder
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Wie ich schon geschrieben habe,
Herr Dingfelder mit Ihnen fange ich keine Diskussion mehr an, das ist zwecklos und hören Sie doch endlich mit Ihren Drohungen auf, Sie machen sich doch allmählich lächerlich. Dass Sie die Leute betrügen oder über den Tisch ziehen, steht nirgens. Sie sind einfach nur zu teuer und das sagen darf man.
Wenn Sie hier mit Verleumdung anfangen, dann lesen Sie erst einmal im StGb nach was dafür für Voraussetzungen gegeben sein müssen. -
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Hallo Raff,
bitte entschuldige die obenstehende Aussage konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Aber mehr unsachliche Kommentare werde ich nicht mehr schreiben.
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Moin
nun benehmt Euch doch mal wie Erwachsene,das ist ja wie in der Schule.......
Jeder hat seine Meinung,und zur Lösung eines solchen Problems gibt es doch verschiedene Wege,will aber wohl keiner Einsehen.
Ich werde diese Beiträge überdenken,möge mir bitte jeder der seine Meinung hierzu Äussern möchte die per PN schicken,so kann ich reagieren und evtl. diese etwas ausufernde und für dieses Forum nicht unbedingt passende Wortwahl zu Überdenken und evtl sogar diesen Beitrag komplett löschen. -
Abend
Hab Gestern das Ross Zerlegt
Kolben und Buchse Komplett fertig
Stoßspiel der Alten Kolbenringe 4mm
Buchsen Durchmesser ca 100,6
Kolbendurchmesser 99,80
Ventile mach ich neu
Kolben und Buchsen bekomm ich von einem Bekannten
ein wunder das noch Kompression vorhanden war
Nocken muss warten bin ja kein Millionär....Mfg. Daniel
Hallo Daniel,
Mach gleich auch die Ventilführungen neu und persönlich würde ich den Einspritznocken doch auch gleich mitnehmen: Revision oder neu können Sie nun selbst ausmachen
Schade das Holger Blank gestorben ist, schade für das Fachwissen und die Oldtimer-Scene.
Hallo Diesel,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich glaube das unsere Meinungen nicht so ganz weit aus einander liegen.
Schöne grüssen,
D!esel
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Moin
Ja,wirklich Schade um diesen Mann und all sein Wissen um die alten Motoren aus Mannheim.
gibt es in dieser Firma einen Nachfolger? Er hatte da mal was erwähnt in einen Gespräch....... -
Abend
Der 15 er kat jetzt wieder genügend Kompression und ein Thermostat habe
ich auch verbaut klappt superJetzt Ölt mir noch der Kurbelwellensimmering vorne an der Keilriemenscheibe
hat vielleicht jemand eine größe für mich ?????Mfg. Daniel
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Hallo,
80x110x13
Schöne grüssen,
D!esel
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Abend
Wollte mal fragen wie man den Einspritznocken
am besten ausbaut und ob ich etwas sehr beachten muss.Mfg. Daniel
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Hab dir ne PN geschickt.
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Danke Claus für deine PN
Hab gestern mal nach Nocken fürn MWM 415 e
geschaut dabei ist mir aufgefallen das es die Nocken
bei www.historische-ersatzteile.de auch gibt
komlett mit Rolle, Bolzen und Nadeln.Nun.
Was haltet ihr davon????MFG.
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Guten Abend
Hab heute meinen Kraftstoffnocken gege einen Neuen getauscht
hat alles prima funktioniert
nun hab ich allerdings das Problem das der Motor beim Gasgeben raucht
und zwar schwarzer rauch. ist es möglich daas es an der düse liegt
oder doch am Förderbeginn aber der motor läuft so halt genau richtig.Mfg. Daniel
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...dann ist die einspritzmenge zu hoch. wie man die verstellt, habe ich bereits beschrieben. sollwert muss ich nachschauen. hach dem einstellen sollte der förderbeginn erneut kontrolliert werden.
gruss
ingo -
So das Dieselross läuft
und hat wieder richtig KraftNun bin ich auf der suche nach einer Ersatzteilliste und Betriebsanleitung
aber alles wasich bisher gefunden habe war nicht das richtige da
meiner noch das ZF A 12 Getriebe Hat und die Fahrgestellnummer 153..
Vielleicht hat ja jemand einen Adresse oder Kopie für michMfg. Daniel