Favorit 4s Mit runder haube

  • ... anscheinend, wobei ich die Idee echt reizvoll finde.


    Wenn man einen optisch runtergerittenen 6Zylinder Favorit nimmt, runde Kotflügel dran. Die gibt's problemlos für diverse Schlüter und so. Dann noch die Haube von einem Favorit 3 angepasst, fertig. Für den Gewichtsblock hätte ich auch schon nen Plan.


    Wenn schon Versuchsschlepper dann bitte mit voller Hütte, des heißt da müssten alle für die damalige Zeit denkbaren Extras dran. 8)


    Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit für die Umsetzung :S


    Grüße aus Mittelfranken

  • .... aber sowas sollte aufzutreiben sein. Naja aktuell hat ja eh ein anderes Projekt vorrang.


    Außerdem gibt es noch 2 Probleme die einem solchen Projekt entgegen stehen. Wenn schon ein 6 Zylinder dann soll der auch praktisch nutzbar sein und da wird es schwierig.


    Cabrio fällt dann sowieso raus, aber wenn es von der Zeit zum Schlepper passen soll, wäre maximal ein Verdeck drin. Auf Verdeck habe ich aber keine Lust und ich wüsste nicht wie eine Kabine aussehen müsste das es original aussieht.


    Das zweite wäre ein Frontlader, da gibt es aber wieder das gleiche Problem wie bei der Kabine. Wenn ich da einen Indutrielader mit Parallelführung dran baue passt das nicht in die Entstehungzeit eines runden Favorit 4 und würde die Optik versauen.


    Grüße aus Mittelfranken