Vorderreifen Fendt Farmer 2 S

  • Hi,


    ich habe zur Zeit am 2 S vorne 6.00 - 16 er Reifen montiert, hinten 12,4 - 32er. Die vorderen Reifen sind nicht mehr die besten,da abgefahren und Risse vorhanden sind. Nun meine Frage, kann ich auf DIESE Felgen größere bzw. breitere Reifen montieren a 6,50 - 16 oder 7,00 -16.
    Kann mir jemand sagen, welche Profiltiefe vordere neue Reifen dieser Größe haben?

  • Hallo,


    Du kannst auf Deine Orginalfelgen schon noch die 6,50X16 er montieren. Das ist für diese Felgen aber auch schon das Ende der Fahnenstange. Ausserdem solltest Du ein paar Dinge dabei beachten:
    1. Die grösseren Reifen musst Du eintragen lassen oder einen Zettel von der Firma Fendt mitführen, wo drinsteht, dass Du die Dinger auf dem Schlepper haben darfst.
    2. Die grösseren Reifen sind etwas teurer.
    3. Das Lenken geht minimal schwerer.
    4. Wenn Du nun doch einen Frontlader kriegst, haben grössere Reifen sicher Vorteile in Bezug auf die Tragfähigkeit (vorgeschrieben sind mindestens 6 PR). Also z.B. 6.50X16 AS FRONT 6 PR
    5. Im Bezug auf leichtes Lenken solltest Du auch noch bedenken, dass die derzeitige Felgenbestückung sehr gut ist, weil durch die momentane Einpresstiefe die Mitte der Radaufstandsfläche ziemlich nah in der Achse des Achsschenkelbolzens liegt. Anders ausgedrückt: Wenn der Gummi weiter nach aussen kommt, brauchst Du auch mehr Kraft beim Lenken.
    Das Profil eines Neureifens ist ca. 2 cm hoch.
    Abschliessend meine Meinung: 6,50X16 ja - 7,00X16 nein

  • Hallo. Ich bin neu hier und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage. An meinem Farmer 2 S mit Frontlader wurde die Reifengröße 7.5L-15AS von Continental montiert und eingetragen. Mein Problem ist, das ich nirgends mehr diese Größe bekomme. Kann mir irgend jemand sagen, wo ich diese Reifen noch kaufen kann. Ich habe noch ein Bild beigefügt, wo man den Vorderreifen schön sehen kann. Bitte helft mir weiter. Es gibt einen Reifen von der Firma Titan in dieser Größe, der hat aber so komische Längsrillen und passt überhaupt nicht zum Farmer 2 S.


    Danke

  • Hallo,


    das kann schon passieren, dass Du momentan die 15 Zoll Reifen nicht kriegst. Hier gibt es dann maximal drei Möglichkeiten:
    1. Du kaufts die einzig verfügbaren.
    2. Du treibst irgendwo gebrauchte auf.
    3. Du rüstest auf 16 Zoll um (ist eh gängiger!).
    Andere Möglichkeiten seh ich wenns schnell gehen muss auch keine.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo Heizer11


    ich hab auch einen Farmer 2 S mit Frontlader und hatte vor ca. 2 Jahren dass selbe Problem. Die Reifen waren auch völlig abgefahren und neue gab es nicht mehr in der Größe. Die einzigen Reifen wo es laut Händler noch in der Größe gibt hatten ein Allrad Profil drauf, also praktisch wie die Hinterreifen, ja und dann hab ich die halt bestellt, jetzt denkt jeder ich hab an Allradschlepper aber ich find es schaut au net schlecht aus :D