Fix 2 Lampenhalter auf Haube

  • Hallo Fendt-Freunde,



    habe da mal eine Frage:
    Auf Motorhaubne des Fix2 sind die Lampenhalter teilweiße mit 2 Schrauben fixiert mit der dementsprechende Dichtung , auf anderen sieht man die Halter als wären sie Angeschweisst(?!). Kann es sein das sie geschweisst sind oder sind die nur mit Schrauben fixiert und dan mit Spachtelmasse aufgearbeitet?? ?(
    Wenn man sie nur mit den 2 Schrauben muss man den Halter dann Zurechtschleifen bis er passt und dann die Dichtung dranmachen??
    Ich muß nämlich die Halter montieren da nur normale Aufbaulampen montiert waren. Zur info: Die Haube hat schon die Einbuchtungen um die Lampenhalter samt Lampen anzubringen.


    Hat jemand da Erfahrung oder sowas gemacht??
    Schweissen oder anpassen und anschrauben??
    Beim Schweissen habe ich Angst das sich die Motorhaube verzieht!!!


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.....


    Grüsse
    Harald

  • Hallo Zimmy,



    vielen Dank für die Info.


    Also bei meinem muß ich die Halter mit der Dichtung anbringen. Muss man die Halter aber etwas ánpassen,bzw. zurechtschleifen das sie dann mit der Dichtung genau passen? Hast Du damit Erfahrung? Meine Halter die ich gekauft habe passen nicht ganz genau an der Haubenrundung und mit der Dichtung liegen sie nicht schön an. Muß man die erst anschrauben das sie schön anliegen??


    M.f.G.


    Harald

  • [quote='oldtimerfan','index.php?page=Thread&postID=90057#post90057']Hallo Zimmy,


    Hallo harald,


    Wie die Lampen montiert sind, hängt auch von der bau Jahr ab, denke ich. Die erste vsind erschweißt und spater 196... dann mit Schrauben zusammengebaut. Meine Fix 2 ist von 1965 und die Lampen sind angeschraubt.
    grüßen
    Jef