Fendt Teilenummer vs. Normbezeichungen Lager/Dichtringe

  • Hallo
    Ich will diesen Winter meinen 108s wieder zum laufen bekommen und über den Tüv bringen und aus diesem Zusammenhang benötige ich ein paar Teile. Zugang zum (Acco) Fendt Partsbook und das Werkstatthandbuch zu meinem Farmer 108s habe ich. Da ich keinen eigene Halle habe und ich nur kurze Zeit in eine Halle eines Landwirts kann muss ich so viele Teile wie möglich vorher besorgen. Folgende Temen stehen an:


    Lager und Dichtelemente an Turbokupplung, Zwischengetriebe, Getriebe und Radvorgelege erneuern


    Hydraulik um 2 DW Steuergeräte erweitern mit Verrohrung


    Zapfwellenkupplung erneuern


    Fahrkupplung überprüfen


    Betriebs- und Feststellbremse erneuern


    Elektrik instandsetzen


    Aus diesem vorhaben ergeben sich folgende Fragen.


    1.Wie bekomme ich die Ersatzteilnummern von den Lagern und Dichtelementen in Normbezeichungen übersetzt


    2. Welche Hydrauliksteuergeräte aus dem Zubehör kann man verbauen die einigermaßen qualitativ zu gebrauchen sind?


    3. Welche Bremsenteile kann man aus dem Zubehör beziehen und bei welchen sollte man auf orginal Fendt Teile zurück greifen


    4. Welche Beleuchtung wurde ab Werk für die Seitenmakierung/Blinker und als Rücklicht verwendet.


    Mfg Benedikt
    Danke im voraus.

  • Hallo,
    erst einmal Respekt! Da kommt ne Menge Arbeit auf dich zu!
    Ich kann dir die Steuergeräte der Firma Granit wärmstens empfehlen, funktionieren bei mir beinahe besser als die originalen Bosch Steuergeräte.
    Falls du noch ein EW Steuergerät suchst: ich habe noch ein originales von Bosch aus meinem 108er ausgebaut.
    Mfg. Antek

  • ...also ich kenne mich mit dem partsbook nicht aus. aber ich habe die teilenummern auf microfilm (stand 1991). die normteile hatten den vorsatzbuchstaben x (keine ahnung, ob das heute auch noch so ist). ich kann dir parallel zur teilenummer die gelistete din-bezeichnung nennen. schicke mir doch eine email.
    gruss
    ingo

  • Zu den Bremsen... Für den Hobbybereich reichen die aus dem Zubehör normalerweise leicht aus. Und auch sonst läuft da normalerweise vorher Öl rein, bevor die wirklich herunter gefahren werden.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Zitat

    Ich kann dir die Steuergeräte der Firma Granit wärmstens empfehlen, funktionieren bei mir beinahe besser als die originalen Bosch Steuergeräte.


    Kann ich nicht bestätigen! Die originalen rasten ordentlich und gehen sehr leicht. DIe Granit gehen bei uns hakelig und rasten zu stark, welhalb wir die Rastung schon entfernt haben.



    1.Inder ETL stehen die Normbezeichnungen der Lager und Dichtringe.


    2. Siehe oben.


    3.Haben Belagscheiben und Handbremsbänder von Bremswell (Bucht) gekauft. Gehen ohne Probleme. Ob so gut wie neue originale kann ich nicht sagen aber zig mal besser wie alte verölte ;) ..


    4. Von Hella Standartleuchten gibts/gabs in der Bucht Sowas z.B.


    Gruß Timm

  • Danke für die Schnellen antworten


    Im Agco Partsbook stehen leider nur die DIN bezeichungen der Lager aber nicht die Abmessungen.


    Ich traue mir das schon zu bin ja gelernter Industriemechaniker und Maschinenbautechniker


    Werde demnächst einen Beitrag anfangen als Reparaturbericht den ihr alle gespannt verfolgen könnt.


    mfg Benedikt