Die Farmer, der Perfekt und der Kartoffelacker

  • Frage Tim,


    bist Du noch bei dem "Veragser" ;( beschäftigt

    oder hat er Dich für Deine Fendt- Aktivitäten<3 aus Mitleid bei voller Bezahlung vom Dienst suspendiert :D.


    Ein schönes Wochenende Euch allen:thumbup:.

  • Moin


    Heute morgen bin ich nach 3 Krankheitstagen wieder Zur Firma, Letzte Woche hab ich mit 2 Azubis angefangen eine Gasdruckregelanlage zu Bauen, ich komme also in Die Werkstatt und bin völlig entsetzt, kein Fortschritt, und warum:/weil wieder 4 Leute den Azubis sagen wollten was sie Tun sollten und jeder hat gesagt das der Vorredner quatsch erzählt hat und so haben sie alles ständig zusammen und auseinander gebaut:rolleyes: Also den ganzen Tag in der zugerauchten Bruchbude namens Werkstatt zugebracht und Versucht mit den Azubis vorran zu kommen, wenn sie nicht ständig von irgendwem hinter meinem Rücken andere Aufträge bekommen würden und deswegen auch ständig weg warenX/so macht das alles keinen Spaß:thumbdown:also nach Feierabend direkt den Pflug angehängt und zum nächstbesten Acker gefahren und den auf Links gedreht und pünktlich zum Sonnenuntergang fertig geworden8) Vielleicht sollte ich das mit der Landwirtschaft doch zu etwas mehr als dem Hobby werden lassen:/


    Gruß Tim

  • Tim, ;):):thumbup:


    der Trend geht für viele auf gesunde Ernährung (Bio ohne Pflanzenschutz, ohne Mineraldünger, Düngung mit Pflanzen = Stickstoff Sammler)?


    Vielleicht entdeckst du ja eine Marktlücke? Mut dazu haben viele Quereinsteiger? Die Voraussetzungen dazu bringst

    du allemal mit! Nur eben allein ohne passende Partner ( Partnerin) an deiner Seite ist es allein nicht zu stemmen.

    Der Anbau von passenden Produkten wäre das eine, die Vermarktung um damit Geld zu bekommen das andere?

    Aber einen Gedanken in der Richtung wenn du noch dazu die nötigen Flächen hast ist es allemal!

    So wie Peter und ich schon geschrieben hatten? Spaß sollte eine Arbeit schon machen, dann zeigt man auch eigenes,

    besseres Durchhaltevermögen, kämpft sich sozusagen leichter durch. Weil ja die Entscheidung die eigene war.

    Viel Glück, wenn du wirklich einmal Nägel mit Köpfe machen solltest.:thumbup:


    Du schreibst es ja hier nicht umsonst?^^


    Zeigt es doch das du auf der gegenwärtigen Arbeitsstelle nicht so glücklich bist?:(


    Gruß

  • Die Leiden unseres Tim,

    es ist schon schlimm, vor allem wenn man diese Schilderungen nachvollziehen kann,
    solche Abläufe selbst erlebt hat.

    Eine grundlegende Veränderung in der Landwirtschaft, ich würde es nicht als Bio bezeichnen wenn man zur
    natürlichen Bewirtschaftung zurückfindet und mit der Natur in Einklang steht, wird unausweichlich sein.

    Die Großflächenvergewaltigung setzt den Böden immer mehr zu, sie werden Jahre zur Rekultivierung benötigen,

    oder es bleibt nur noch der Ausweg zur Ertragsaufrechterhaltung, wenn die Tür zu Monsanto-Bayer weit aufgestoßen wird.

    Es kann jeder Kleinbauer einen effektiven Beitrag zur Ernährungsabsicherung leisten, aber das war und ist ja nicht gewollt.
    Dadurch würde die Zielsetzung der Abhängigkeit von den Großunternehmen ins Wanken geraten.

    Mit solchen Abhängigkeiten sind wir jetzt schon erpressbar, steuerbar, manipulierbar geworden, und diese Abhängigkeiten sind
    der Garant für die Gewinnmargen der Großkonzerne.

    Um das alles aufrechtzuerhalten brauchen wir ja auch unser (gewählten) Volksverdreher, diese Handlanger, Interessensicherer,

    welche von uns noch satt finanziert werden.

  • Servus Tim

    Manchmal bekommen wir leicht den Eindruck, dass das Leben ein Zuschauersport ist: Wir sehen einem Spiel zu, das von anderen gespielt wird, denen wir erlauben, unsere Entscheidungen zu treffen und die wir aus irgendwelchen Gründen unser Leben bestimmen und kontrollieren lassen.

    Währenddessen beginnen wir zu glauben, dass unser eigenes Leben nicht in Gefahr ist. Wir sehen dem Spiel zu, doch jemand anders spielt es für uns.

    Denke daran du bist der Spieler, es ist dir überlassen, ob andere dein Spiel spielen.

    Entscheidungen müssen nicht immer richtig sein, denn jeder Mensch hat das Recht Fehler zu begehen, doch es wird dir in deinem Leben besser gehen, wenn du dazu deine eigenen Entscheidungen triffst.

    Du kannst dir dazu trotzdem bei dem einen oder anderen einen Rat einholen oder einen Vorschlag annehmen, wichtig ist nur, selbst über sich zu entscheiden, die eigene Enscheidung zu treffen.

    Nehme dir die Zeit, jegliche Entscheidung sorgfältig zu durchdenken, doch wenn es getan werden muss, tue es.

  • Moin


    Schon länger nichts mehr passiert hier, ehrlich gesagt ist auch nicht viel passiert außer das jetzt was Eicherblaues auf dem Hof steht, aber nun von Vorne, die Geschichte hat ihren Anfang vor ca. 3 Monaten genommen mit Omas Clio den ich seit meinem 18. Gefahren bin, es war mal wieder der Tüv fällig, aber der Franzose zickte rum, bremsen wollten nicht mehr so recht und es war noch einiges anderes Fällig und dann hatte ich noch einen Unfall, der 4. Frontschaden, unterm Strich war alles irreperabel überbeansprucht und nur mit einem ungerechtfertigtem finanziellen Aufwand reperabel, aber da das Wetter gut war bin ich erstmal GT gefahren. Lange hab ich überlegt was es werden soll, zum Schluss dieser Überlegungen wollte ich einen VW T4 mit guter Ausstattung ab bj. 2000, Farblich war ich von Kommunalorange begeistert, da es aber nur wenig Auswahl gab hab ich mich da nicht Festgelegt. Durch einen sagen wir mal dummen Zufall ist der Bully nun Eicherblau und ich konnte ihn heute endlich abhohlen, wurde auch Zeit nachdem Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit der Grünstreifen schon glitzerte und meine Finger fast am Lenkrad festgefrohren waren.


    Gruß Tim

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. So ein T4 Syncro würde mir auch gefallen. :thumbup:Aber ich habe jetzt so viel in meinen Jimny investiert das der jetzt fahren muss bis das der Tüv uns scheidet...


    Zum Trockenfahren kann ich nur sagen das du da nicht der einzigste bist. Ich habe auch ein Talent dafür wenn ich nicht wenigstens 3 mal im Jahr trocken fahre ist da irgendwas faul.:saint:


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • ..................................................


    Zum Trockenfahren kann ich nur sagen das du da nicht der einzigste bist. Ich habe auch ein Talent dafür wenn ich nicht wenigstens 3 mal im Jahr trocken fahre ist da irgendwas faul.:saint:


    MfG Felix

    Übung macht den Meister:thumbup: und Tim ist da schon drüber hinaus;).

  • Moin


    Leider kein Syncro, der Orangene der mir unter der Nase weggekauft wurde war einer, aber für den normalen Gebrauch völlig überflüssig.

    Mit dem Tanken hatte ich echt Glück, beim Auto hab ich ja eine Tankanzeige da sollte das nicht passieren.

    Und nochmal danke für die Glückwünsche, jetzt müssen nur noch die Bänke rausfliegen und dann geht es gen Bad Furzmoos hinterm Allgäu zum GT Teile shoppen8o


    Gruß Tim

  • Moin


    So mein Bully hat sich schon mehrfach als Holdertransporter bewehrt, sowohl ED2 als auch B10 passen saugend rein:thumbup: leider ist mir dann noch ein Missgeschick passiert, und zwar haben sich über nacht 10L Diesel aus einem undichten Kanister im Laderaum verteilt|| also erstmal Bänke und Fußboden entsorgen und den Dreck darunter mit Bremsenreiniger entfernen, jetzt ist vorne noch eine Art Teermatte drin die noch raus muss, ich hoffe das ich den Geruch dann los bin und mir eine neue Fußmatte zulegen kann und die Sitzhalter wieder mit den Bänken montieren kann. Naja, wie jedes Fahrzeug das ich bisher gekauft habe sind da noch einige Baustellen, Standheizung, Elektrik, etc.... Kommt alles noch dran wenn mein Schrauber mit seinem Umzug durch ist.


    Samstag war mal wieder Tannenbäume sammeln angesagt, da mir letztes Jahr hatte ich ja den 7,2 Tonner meines Nachbarn mit, diesmal hab ich meinen 3,6 Tonner genommen, der ist nur so breit wie der GT und somit deutlich übersichtlicher, was in den engen Seitenstraßen sehr hilfreich war.


    Und dann hab ich mir für die Kommende Saison noch etwas gegönnt, dazu dann mehr wenn die Saison eröffnet ist8o


    Gruß Tim