Die Farmer, der Perfekt und der Kartoffelacker

  • Moin


    Solange die Kaufleute dem Ingeneur vorgeben was das Auto kosten soll, will ich das nicht kaufen, denn dann ist es einfach nicht perfekt.

    Deshalb die Idee ein Historisches Fahrzeug von Grund auf neu aufzubauen. Was es wird da werde ich erst mal den Rat einiger Freunde einholen und nochmal gründlich überlegt was das Auto können muss.


    Gruß Tim

  • Das die Kaufleute mitmischen war immer schon so, sämtliche Unternehmen laufen so. Das richtige Verhältnis Beider Parteien zueinander zu finden ist die Kunst. Da sind gute Chefs gefragt. Bei Claas funktioniert das zum Beispiel. Zumindest in der Sparte Drescher und Häcksler. Da sind die ganz vorn...

  • Moin


    Zu Claas, das ist wie mit Mercedes, die Kaufen sich was gut ist, in dem Falle Bautz und konstruieren es so lange um bis Müll raus kommt. Es muss Gründe haben warum in unserer Gegend in den letzten 5 Jahren kein neuer Claas Drescher gekauft wurde.

    Das kann aber auch wie ich vermute am Händler liegen, denn der Service von Krone ist einfach besser und die verkaufen nun mal John Deere.

    Zum Thema Auto hab ich gestern noch was gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die sind dafür zuständig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt weiß ich wenigstens wofür ich einen Bausparvertrag habe.

    Ich liebe diese kantigen Projektiele aus Ingolstadt.


    Gruß Tim

  • Man(n) kann nicht Alles haben!

    Frank, ;)


    hast du vollkommen Recht.


    :saint:Ich hatte auch schon Mädels gefunden. Aber nur eine heiratet man.


    Und das sind nun doch schon mehr noch als: 8)

    Ich auch schon 40 Jahre

    Nun heißt es ^^gemeinsam "Alt werden" :saint:.

    Irgend wie gemeinsam mit der Frau die Hobbys pflegen.:)

    Und dann in der Hoffnung die "Goldene Hochzeit" noch gemeinsam, zu erleben.:love:

  • Moin


    Seit der Hanomag auseinander ist hab ich irgendwie einen Durchhänger und eigentlich die Schnauze von Draußen voll. Und hab mich mal wieder eine Woche mit meiner Lego Anlage beschäftigt und das Schmalspursegment ausgebaut.

    Aber zwischendurch muss man ja doch mal ran, der 1z mit Frontlader stößt immer noch seinen Ersatztank ab, erst tropft das luder, dann sitzt ständig das Sieb vom Dieselhahn zu, ich hab die schnauze voll. Morgen schweiße ich so lange am Original Tank bis der wieder Dicht ist und wechsel dann wieder TanksX(

    Beim Hanomag hat sich wenig getan, gestern war der Kopf fertig und die ESP scheint auch garnicht schlecht zu sein. An den Düsen muss noch was gemacht werden, aber vielleicht läuft er nächstes Wochenende wieder.

    Zwischendurch kam quasi Spontan eine lange erwünschte Neuanschaffung. Eine Drehbank, abladen und Losdrehen, Top.


    Einzige Frage, was ist es?

    Nach längerer Recherche musste ich zu meinem entsetzen feststellen es ist eine Französin. Ramo Typ A42, naja meine Meinung zu alte Franzosen ist ja durch die letzten doch recht erfolgreichen Reparaturen am Clio recht positiv und bis jetzt ist alles gut, einziges Manko, alle Abdreckungen, Schütze und sonstige der Sicherheit dienliche Teile sind nicht dabei. Was solls, momentan bin ich dabei Unterlagen in einer für mich verständlichen Sprache zu bekommen.


    Gruß Tim

  • Moin,

    Legosteine sind das Beste Spielzeug???

    Die Französin ist schon mal die richtige Richtung?

    Viel Spaß mit der Lady