Die Farmer, der Perfekt und der Kartoffelacker

  • Tim, was soll es denn werden? :)

    Moin


    Tja, wenn ich das so genau wüsste, momentan bin ich dabei mein Leben wieder etwas zu verändern, neue Hobbys und interressen bahnen sich an, Treckerverein wurde gekündigt, Fuhrpark soll operiert werden und und und...

    Momentan bin ich der Meinung das es mit einem Auto nicht toll ist.

    Ich brauche einen kleinen Benziner, um durchs Dorf und zur Arbeit zu Juckeln. Dafür habe ichden Clio, doch der muss in den nächsten Jahren generalsaniert werden.

    Dazu brauche ich ein Arbeitstier, wo man Gerümpel mit durch die Welt fahren kann, am besten mit Ladefläche.

    Da würde ich meinen T4 Bus, gerne umhandeln, ein T3 Pritsche in Schlüpferblau, aber welche Ausstattung oder doch komplett umbauen? Fragen über Fragen die Antwort bedürfen.

    Der Mazda E2000 vom benachbartem Kohlenhändler würde mir auch gefallen :/


    Gruß Tim


    Gruß Tim


  • ........ momentan bin ich dabei mein Leben wieder etwas zu verändern, neue Hobbys und interressen bahnen sich an, Treckerverein wurde gekündigt,


    Gruß Tim

    .. da würde ich gerne etwas zu hören. Was ist der Grund? Total vom Treckern weg? Hat Dich dein Verein geärgert? Welche neuen Interessen und Hobbys? :?:


    "... bzgl. T3"

    Aufgrund eigener Erfahrung von 2x T3 Doka's:

    War immer davon überzeugt. Gute Ersatzteillage, gute Motorenverfügbarkeit (Audi, VW 2er- Serie) gute Umbau-Möglichkeiten... etc.

    Allerdings gibt es einen nicht zu vernachlässigbaren Nachteil: Rost! Vor allen Dingen zwischen den "Karosserieplatten". Unter der Pritsche an den Staufächern .....und, und und. Irgendwann bin ich nicht mehr hinterher gekommen.... Schau Dir die genau an. War dann an einer Caravelle dran, habe es dann aber sein lassen....

  • Moin


    Was die Neuausrichtung meines Lebens angeht, das ist bei mir normal, wenn ich genug von einem Hobby habe kommt ein Neues, und das Thema Treckerverein und Treffen ist mir recht langweilig geworden, mir kam es auch so vor als kämen auch nur noch Mitglieder wenn es Alkohol gibt, wir haben uns eben auseinander gelebt und deshalb habe ich dort einen klaren Schlussstrich gezogen.

    Meiner Hobbylandwirtschaft bleibe ich treu, allerdings wird mich ein Fendt verlassen, um in der Werkstatt platz zu schaffen.

    Wenn die Werkstatt frei ist wird dort auch nochmal kräftig umgeräumt und umgehandelt.

    Dann kommt der Punkt mit den Autos, jedenfalls muss ich da was machen bevor mir meine jetztigen unterm Arsch auseinander fallen.

    Da ich die meisten Treckertreffen aus dem Kalender Streiche werden die Wochenenden frei um mal die Museumsbahnen unserer schönen Republik abzuklappern, besonders interresssieren mich momentan die Schmalspurbahnen in Sachsen, bei der Gelegenheit könnte ich auch mal wieder Bekannte von Ostfriesland bis Bayern besuchen, und wenn ich schon mal in Bayern bin kann man ja wieder nach LFE Teilen und Hanomags schauen:saint:


    Gruß Tim

  • Mazda

    .... Mein Auto zerstört Deutsche Arbeitsplätze.


    dann lieber VW

    Lg

    Die Marke VW gehört mittlerweile verboten bei dem was die mit ihren Kunden machen, ich brauche kein Deutsches Auto um glücklich zu sein, vielleicht wird es auch ein Hanomag Kleinlaster, in jedem Fall muss sich vorher gründlich in die Thematik eingearbeitet werden, ich sehe das Desaster mit den Hanomags ja beim Kumpel, aber eigentlich ist das nix für mich weil Frontmotor und keinen Dampf zum Anhnger ziehen.


    Gruß Tim

  • besonders interresssieren mich momentan die Schmalspurbahnen in Sachsen,

    Tim ;)dann ist es der Sprung bis hier in unser Bundesland BB auch nicht weit... 8)

    Bist herzlich willkommen.:)


    Ob es zum Termin passt weiß ich nicht ;)aber kleine Feld-, Kohlebahnen mit Vereine gibt es hier auch.

    Cottbus hat eine Parkeisenbahn mit Schmalspur (2 oder 3 verschiedene Loks, Waggons dazu) fahren aber mit Besucher nur in den Sommermonaten und ich glaube vor Weihnachten einmal?:/

    In Kölzig ist auch ein Verein mit Schmalspurbahn Waggons und Fahrten alles in unserer Nähe ...:saint:

  • Moin,

    Kurz zum Thema Rost,

    Meinen alten Benz habe ich komplett mit Mike Sanders Fett fluten lassen. Somit ist das Thema Rost Geschichte.
    Das Zeugs ist zwar nicht günstig, ich hänge an dem alten Würfel so wie am Fendt. Von daher Egal...

    Grüße Klaus

  • Moin,

    Kurz zum Thema Rost,

    Meinen alten Benz habe ich komplett mit Mike Sanders Fett fluten lassen. Somit ist das Thema Rost Geschichte.
    Das Zeugs ist zwar nicht günstig, ich hänge an dem alten Würfel so wie am Fendt. Von daher Egal...

    Grüße Klaus

    Moin


    Das Zeug soll wunder wirken, wenn es so weit ist, wird das Objekt der Begierde komplett zerlegt, gestrahlt, geschweißt, neu Lackiert und dann auch damit behandelt. Und der Rest dann auch gleich neu aufgebaut, damit es auch nochmal 30 Jahre hält.

    Hallo,

    Wie wär's denn mit einem AL 28 der hat Ladefläche, Allrad und ist ein Diesel.....

    Also alles was das Herz begehrt


    MfG Felix

    Ne danke, den darf ich mit Klasse B doch garnicht fahren, und ein Schrumpfgermane bin ich auch nicht.


    Gruß Tim

  • Hallo,

    bei mir müssen sich VW und Fendt die Garage teilen das ist auch gut so. Man kann nicht

    das fehlverhalten einzelner Manager der gesamten Marke anlasten. Es haben fast alle

    Fahrzeughersteller mit den Abgaswerten geschummelt. Hier hat das Kontrollsystem von

    den Behörden jämmerlich versagt.


    Grüße aus Hessen


  • Wir fahren auch weiterhin VW wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesen Autos gemacht und der Kontakt und Serice zum Händler ist vertrauensvoll und vorbildlich.

    Des weiteren bin ich von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit und durchzugsstärke des Tiguan (190PS 2Liter Diesel)

    begeistert.

    Moin


    Bei uns kannst du 2 von 3 VW Händlern gebrauchen, aber der Dritte, das ist ein Laden voller inkompetenter Betrüger.

    Von der Qualität kann ich über VWs auch nix schlechts sagen, bis auf die Automatikgetriebe, die Taugen nix.

    Der T3 als Pritsche zum Umbauen erscheint mir schon als gute Wahl, meine Teile bestelle ich dann trotzdem nicht bei VW sondern beim Autoteilehandel ums Eck.


    Gruß Tim

  • fehlverhalten einzelner Manager

    Mir geht es um das Verhalten nach Auffliegen des Betrugs. Anstatt kleine Brötchen zu backen und sich bei den Kunden zu entschuldigen, wurde mit einer unerhörten Arroganz reagiert. Die Leute sollen sich doch nicht so haben.

    Mein erstes Auto war ein Käfer. Danach so ziemlich Alles was die so gebaut haben. 412, Golf, Passat, Caddy, diverse Transporter.

    Ich bin sonst wirklich nicht nachtragend, aber das Thema VW und Co. hat sich für mich erledigt.

    Oldtimer ausgenommen.

    Frank

  • Moin,

    ich sehe es auch so, dass man wegen inkompetenten Managern nicht gleich eine ganze Marke verteufeln sollte. Und bezüglich des Kundenumgangs nach dem Auffliegen kann ich mich auch nicht beschweren. Mein Vater hat für seinen 7 Jahre alten Audi noch über 4000€ bekommen und beim neuen gab es auch noch einen höheren Rabatt.

  • Moin,

    ich sehe es auch so, dass man wegen inkompetenten Managern nicht gleich eine ganze Marke verteufeln sollte. Und bezüglich des Kundenumgangs nach dem Auffliegen kann ich mich auch nicht beschweren. Mein Vater hat für seinen 7 Jahre alten Audi noch über 4000€ bekommen und beim neuen gab es auch noch einen höheren Rabatt.

    Den Rabatt haben sie eh schon vorher draufgeschlagen, ich finde es auch eine absolute Frechheit wie mit den Kunden umgegangen wird....

    Und schaut mal an was in den USA die Kunden bekommen habe.....

    Bei uns wurde nur ein Bruchteil bezahlt weil hier die Regierung nicht auf der Seite der kleinen Leute steht....

  • Mir geht es um das Verhalten nach Auffliegen des Betrugs. Anstatt kleine Brötchen zu backen und sich bei den Kunden zu entschuldigen, wurde mit einer unerhörten Arroganz reagiert. Die Leute sollen sich doch nicht so haben.

    Mein erstes Auto war ein Käfer. Danach so ziemlich Alles was die so gebaut haben. 412, Golf, Passat, Caddy, diverse Transporter.

    Ich bin sonst wirklich nicht nachtragend, aber das Thema VW und Co. hat sich für mich erledigt.

    Oldtimer ausgenommen.

    Frank

    Sehe ich ähnlich. Vom Polo über diverse Golf, Passat und diverste Transporter.... war immer Fan und konnte mir nichts anderes vorstellen. Hatte dann einen Passat mit TDI-Motor, regelmäßige Wartung, akurate Pflege, vernünftiges Fahren....

    Erster Motor Materialschaden bei ca. 200000 km - Ritzel vom Zahnriemen gebrochen. Einfach in der Mitte durch. Zahnriemen natürlich runter und die Motor-Innenteile sagten "Guten Tag liebe Sonne." Trotz vieler Diskussionen mit VW keine Kulanz. Nagelneuer Motor rein und bei rund 200000 weiteren Kilometern wieder Materialschaden. Ventil gebrochen und im Motor verkeilt. Nie wieder TDI.

    3-er Golf Variant mit TD (Saug-Motor): Motor absolut geil. Beim Verkauf mit gut 300000 Km hätte man diesen ausbauen und in einen neuen Golf einpflanzen können. Absolut top. Dafür ist einem die Karosserie, trotz Flutung mit Elaskon, unterm Arsch weggerostet. Man konnte nicht so schnell Reparaturbleche einschweißen, wie die gerostet sind (trotz Schutz). Und dann die T 3. Nein. Danke reicht.

    Bin auch kein Freund davon alle 3 Monate (oder halbe Jahre) ein neues Modell, mit immer neuen und aufgrund der kurzen Bauzeiten, nicht ausgemerzten Kinderkrankheiten serviert zu bekommen...

  • Moin

    Ja, wir leben in einer sehr schnellen Zeit. Ist aber egal welcher Hersteller es ist . Heutzutage bei den Schleppern auch nicht anders. Verkauft und in zwei Jahren ausgetauscht. Dementsprechend wird aber auch entwickelt und verkauft. Dem guten alten Daimler mit Millimeter dicken Blech gibt es heute eben nicht mehr.


    Bin von VW eigentlich angetan und bleib auch dabei. Denn bescheissen tun eh alle


    Lg