Die Farmer, der Perfekt und der Kartoffelacker

  • Hallo Tim,
    mir geht es nicht besser... Mein Farmer schreit nach einer neuen Kupplung, Der große Farmer will gerne fertig abgedichtet und lackiert werden, Der Schafwagen befindet sich im Rohbau, nebenbei Presse ich noch einige Hundert kleine Ballen im Lohn ( Ich denke nächste Woche geht das so langsam mit dem Haferstroh los), Dazu kommt unsere kleine Landwirtschaft und noch so einige Vereine ( Schützenverein, Schlepperclub, Landjugend usw.) Zum Glück habe ich im halb 2 Feierabend und kann mich danach meiner Arbeit Zuhause widmen...


    Aber ehrlich gesagt ohne sinnvolle Beschäftigung ist auch nix dann lieber so wie es jetzt ist...


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Moin


    Spaß würde es ja machen, wenn es nicht immer in Nachtschichten ausarten würde, gestern haben wir weiter an meinem Pflug rumgedoktort, dann haben wir angefangen an den Scharen was aufzuschweißen und schwups war es 24 Uhr :cursing: heute mal Testen was der ganze Spaß gebracht hat :/


    Gruß Tim

  • Moin


    Spaß würde es ja machen, wenn es nicht immer in Nachtschichten ausarten würde, gestern haben wir weiter an meinem Pflug rumgedoktort, dann haben wir angefangen an den Scharen was aufzuschweißen und schwups war es 24 Uhr :cursing: heute mal Testen was der ganze Spaß gebracht hat :/


    Gruß Tim

    Moin.


    Js. Dass mit den Nachtschichten kenn ich. Ich wollte schon seit langen mal je 2 (vorne/hinten) LED Scheinwerfer nachrüsten. Nur hält mich im mom davon ab, dass es dann nicht mehr original aussieht.


    Habt ihr da vllt auch ne Meinung zu?

  • Mein Nachfolge-GT wurde vom Vorbesitzer mit eckigen Halogenscheinwerfern ausgerüstet.
    Das ist schon ein anderes Licht wie die "Petroleumleuchten", man merkt es besonders bei Waldfahrten.


    Wie Tim es auch schreibt, ggf. so anbringen, dass man sie schnell auswechseln kann.
    Auf diesen diversen Treckertreffen rümpfen sicher viele die Nase, sind aber oft diese "stolzen" Besitzer, welche die Trecker nur zum Spass haben
    und nichts mehr damit schaffen müssen.


    Du hattest nach Meinungen gefragt, und das ist meine bescheidene dazu.

  • Hallo,
    Mit solchen Nörglern ist wirklich nicht gut kirschenessen. Zu mir hat man jemand gesagt die man sich mit einem so dreckigen Schlepper auf einem Treffen ( Historischer Feltag) blicken lassen könnte.... Unser Eicher sah halt so aus wie ein Schlepper der noch arbeiten muss. Der Schlepper des Nörglers ( Eicher Em 200) war perfekt lackiert und überall mit Schildern behängt "bitte nicht anfassen" aber im Vorderachsbock lag ein Lappen zum Öl aufsaugen.... Ich hab mir dazu nur meinen Teil gedacht und hab ihn nörgeln lassen.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Moin


    Hallo,
    Mit solchen Nörglern ist wirklich nicht gut kirschenessen. Zu mir hat man jemand gesagt die man sich mit einem so dreckigen Schlepper auf einem Treffen ( Historischer Feltag) blicken lassen könnte.... Unser Eicher sah halt so aus wie ein Schlepper der noch arbeiten muss. Der Schlepper des Nörglers ( Eicher Em 200) war perfekt lackiert und überall mit Schildern behängt "bitte nicht anfassen" aber im Vorderachsbock lag ein Lappen zum Öl aufsaugen.... Ich hab mir dazu nur meinen Teil gedacht und hab ihn nörgeln lassen.


    MfG Felix

    Für solche Leute hab ich immer eine Zahnbürste Parat, mit den Worten: Wenn du zu viel Zeit hast darfst du mein Arbeitsross gerne Striegeln :P


    Gruß Tim

  • Der Schlepper des Nörglers ( Eicher Em 200) war perfekt lackiert und überall mit Schildern behängt "bitte nicht anfassen" aber im Vorderachsbock lag ein Lappen zum Öl aufsaugen.... Ich hab mir dazu nur meinen Teil gedacht und hab ihn nörgeln lassen.

    Felix, :)


    da ich gern Wortgefechte auch mal führe, hätte ich es auf diese Art gelöst! ^^


    Einfach im Raum stehen lasse ich so etwas nicht. :rolleyes: Wer mich anmacht muss auch mit einer Reaktion rechnen. :D


    Ungeklärten Ärger oder nicht befriedigte Fragen, Antworten schlagen irgend wann aufs Gemüt, 8) bestimmen irgendwann deinen "Herzschlag".


    MfG

  • Nochmal zu den Scheinwerfern.


    Bei nem bekannten haben wir auch erst LED Strahler an 231 GTS, 104er und 512 er nachgerüstet.
    Wer damit einmal in der Nacht gearbeitet hat, fragt sich, wie es überhaupt noch davor ging :D

    ...das stimmt.


    Ich hab jetzt hinten einen Stahler. Aber macht vllt auf 2qm Lichter. Der Rest bleibt dunkel.


    Auf dem Hof meiner Verwandschaft ist ein John Deere 6215R mit rundum LED (12Stück). Das war bei der Bestellung damals ein Aufpreis von 2600€. Aber die machen richtig Licht. Dann müssten bei mir hinten zwei eig reichen.

  • Moin,


    ich hab an meinem GT 231 Arbeitsscheinwerfer H3 von Hella angebracht, da ich mich mit der Optik der LED Scheinwerfer nicht anfreunden konnte am GT.
    Zunächst war ich zwar etwas skeptisch, ob die kleinen Dinger von Hella genug ausleuchten, aber ich bin doch positiv überrascht von deren Leuchtkraft.
    Habe jeweils zwei vorne und hinten montiert.


    Mfg

  • Wer sich daran aufhängt, der sollte einen Strick nehmen.
    Die Freaks welche die Trecker auf den originalen Auslieferungszustand haben wollen und dies lieben,
    die werden diese Traktoren auch nicht zum Arbeitseinsatz heran nehmen, da kann ja schon ein Fliegenschiss eine Hysterie auslösen.


    Licht, eine gute Ausleuchtung ist Sicherheit, da muss man halt auf modernere Technik umsteigen.
    Gerade bei den GT's sind die originalen Frontscheinwerfer mit ihrer Ausleuchtung schon grenzwertig.
    Wenn die Pritsche noch etwas höher beladen ist, dann lässt man besser einen Laternenträger vorn weglaufen.



    FW150/11S - Dein 231er schaut nicht schlecht aus :thumbup:

  • Moin


    Ich hab meine Trecker gerne so das sie leicht Modifiziert sind was Sitz und Licht angeht, halt so Dinge die die bauern vor 40 Jahren hätten auch schon geändert haben könnten. Dann sind sie praktisch und Bequem, das ist was Zählt.


    @FW 150/ 7 S deine Lösung gefällt mir sehr gut, die werd ich bei Gelegenheit Kopieren, wo hast du die Schalter gelassen?


    Gruß Tim

  • Moin Tim,


    um die Schalter im Amaturenbrett unterbringen zu können, musste ich dort ein wenig umräumen. Die Schalter sitzen jetzt ganz links im Amaturenbrett. Auf dem Bild mit V und H gekennzeichnet. Da saß vorher glaub eine Kontrollleuchte, wenn ich mich recht entsinne. Die Relais sitzen hinterm Amaturenbrett.



    Mfg Felix