Hallo ich habe einen Farmer 200S von Bj.1978 und da ist seit kurzem die Tankuhr kaputt. Komisch ist das die Nadel an der Uhr auf ganz voll zeigt und der Schwimmer mit dem Dieselspiegel auf und ab geht.
Wie wird das am Schwimmer gemacht? Ist das ein Widerstand der auf Masse gelegt ist und dann über eine Transitorschaltung der Stand angezeigt wird oder?
Kann man den Schwimmer messen (Widerstand) und wie geht der aus dem Tank raus?
Danke für Eure Hilfe
Ich denke mal das Problem haben mehrere
Tankuhr Farmer 200S
-
-
Moin
Kontrolliere erstmal die Anschlüsse,wackelige Anschlüsse am Geber wie auch an der Tankuhr können solche Probleme bereiten.
Legen mal die Tankuhr mit dem Anschluss des Gebers gegen Masse,mal sehen.ob sich da was tut. -
Hallo,
ich hatte das selbe Problem beim meinem 103.
Bei mir war das Poti am Schwimmer defekt.
Poti und Schwimmer sind bei mir eine Einheit. Ausgewechselt und der Spuk war vorbei.
Viele Grüße
Michael
-
Hallo
Danke für Eure Hilfe. Ich dachte mir schon das der Schwimmer eine Art Poti ist. Dann werde ich den mal messen und bewegen.
Und wie geht der Anschlußdeckel aus dem Tank? Ist das so eine Art Bajonettverschluß?
Danke und Gruß Stefan -
Hallo,
beim Farmer ist es ein Bajonettverschluss.
Diesel ablassen, Kabel abstecken und rausdrehen.
Die Einheit mit Dichtung hat bei mir 105 Euro gekostet ( Baywa ).
Ich kann mir vorstellen das es auch preiswerter geht.
Viele Grüße
Michael
-
Hallo Michael
Danke für die Info.
Gruß Stefan -
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem wie oben besvhrieben.
Tankuhr ist immer voll, Schwimmer ist frei und bewegt sich mit dem Dieselstand mit.
Hat es für das Problem oben eine Lösung gegeben? Wenn ja könnte diese hier jemand evtl erklären?
Vielen Dank
Mfg
basti