Schnellgang Farmer 3S

  • Ja, Susi (etwas mehr Offenheit führt noch lange nicht zum Forum-Terror) die gibt es.
    Ich bin jetzt etwas überfragt, aber ist es die Schaltung wo der S - Gang so zwischen den beiden großen Gänge nach vorne zu schalten ist.
    Dann würde ich sagen: Gang raus und Schalthebel loslassen (der Schalthebel zentriert sich selber) und dann nach vorne drücken. Dann muß er drin sein.
    Gruß
    Lore

  • Hallo,


    das Thema wurde schon ein paar mal behandelt und erklärt...schau bitte mal in der mit Hilfe der Suchfunktion. ;) Sollte es dann immer noch Fragen geben kann man die dann an einen früheren Beitrag dran hängen.


    Gruß Uli


    ich möchte dich hier nicht "abwürgen" oder ähnliches sondern es hat den Grund das das Forum sonst immer mehr mit Beiträgen zu gleichen Themen überladen wird und damit u.a. auch immer unübersichtlicher wird.

  • Hallo Susi,


    den Schnellgang bei der Doppel-H Schaltung zu finden ist schon nicht ganz einfach. Normalerweise sind auch bei den 3S 4S 5S die ich kenne die Schaltkulissen schon etwas ausgenudelt, sodass der Hebel nicht mehr von allein in der Mittelstellung zentriert.


    Ich mach das immer so:
    Beim Schalten vom z. B. 6 Gang Auskuppeln und in Leergang schalten. Kupplung kurz loslassen (einkuppeln) im Leergang anschließend Mittelstellung suchen (das spürt man), Schnellgang mit Gefühl einlegen und Einkuppeln.


    Dann sollte es normalerweise funktionieren, vielleicht einfach mal probieren ohne laufenden Motor, dann ist es einfacher.
    Ist reine Übungssache, sonst nichts.


    Gruß
    Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA