vorder Achse

  • Hallo,wenn ich das richtig gesehen habe sind die Achsschenkel in der mitte durch eine Welle fest . die Welle ist ganz vorne mit einem Blech mit 2 Schrauben bzw. mit 2 Mutteren fest. Bekomme die wellle aber nicht nach vorne raus gezogen. was muß ich machen.



    gruß Björn

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Das könnte durchaus sein,das die Welle im Achsrohr festgerostet ist,durch vorsichtige treibende Schläge mal versuchen,die Welle nach Hinten zu treiben,um Bewegung in das ganze zu bekommen.

  • Hallo ,


    habe die Welle draußen!!!!


    Für alle die das auch mal machen müssen!!!


    Traktor auf bocken auf Motorblock;


    Haube auf ;


    Kabel von Lampe lösen ;


    Haube schließen;


    Bolzen von Haube raus ziehen :


    Haube mit 2 Mann an Seite legen;


    die zwei Halter die an am vorderen Gewicht hängen abschrauben 13er Schlüsselweite ( ist nur zum besseren hänling);


    2 Schrauben lösen von glaube es ist die Lichtmaschine 22er Schlüsselweite (bleibt trotzdem in der Luft hängen) ;


    2 Muttern vorne lösen wo vorderes Zugmaul ist (Also vorderer geht gar nicht Grins);


    6 Muttern lösen Schlüsselweite 24er ( man kommt von unten dran und wenn man eine Nuss mit einem Gelenk und 2 kurzen und 1 langen Verlängerung benutzt von vorne) ist verbaut also Ruhe bewahren;


    Lösen heißt ab damit;


    Bauteil ist los ,auf Balken legen ;


    So jetzt nur noch Bolzen nach vorne raus schlagen, fertig.


    Tipp: linken und rechten vorher markieren zur Sicherheit.Und Haube solange wieder auf Motor legen. Wollen ja nicht ,das der Motor im Regen steht.


    Also keine Angst, habe keine Ahnung und habe es auch hingekommen.


    Zeit, locker ohne Stress : 1,5 Stunden


    so das ganze ist natürlich ohne Gewehr .kann nicht dafür wenn bei dir anders ist.


    die Lager die in den Achsschenkel drin sind , wo bekomme ich die und aus welchen Material sind Sie??


    Gruß Björn

  • Hallo Björn,
    Ist Deine Vorderachse wieder drin?


    Zur Frage nach den Lagern, ich habe Gleitlager der Firma www.IGUS.de eingebaut. Es sind Standardlager. Ich musste sie nur etwas kürzen. Obwohl es Lager aus Kunststoff sind, halten sie super. Sie benötigen auch kein Fett. Auch der Preis ist in Ordnung.


    Gruß Dietmar