suche für einen mähbalken die feder wo man das schwadblech festklemmt

  • Hallo pfiffchen82,
    da mußt Du etwas genauer werden. Auch die Holzschwadbretter hatten eine Druckfeder. Dann kamen die Blechschwadbretter und hatten eine halbe, kugelförmige Beilage mit Druckfeder um das Schwadbrett nicht mehr losschrauben zu müssen, sondern nur nach eingestellter Feder, eindrehen zu müssen. Da hatte der Außenschuh einen Zapfen zum einhängen.
    Vielleicht hätte ich beides noch.
    Gruß Lore

  • Hallo Andreas,


    du kannst dir jede Feder, wenn du ein Muster hast von der Fa. Hirsch in Marktedwitz wickeln lassen. Das ist auch nicht teuer.
    Schau mal hier:


    http://www.hirsch-federn.de/


    Die fertigen auch Federn nach Zeichnung, denn ich bezweifle stark, dass jemand so eine Feder, die du suchst, gerade bei sich rumliegen hat.
    Das beste ist du hast ein Muster, einfach dort anrufen und fragen. Die Leute dort sind nett und kompetent.


    Gruß


    Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA