Bremswelle am Farmer 102S undicht

  • Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst neu im Oldtimer Forum angemeldet. Also bitte um nachsicht wenns am Anfang mit den Chaten nicht so klappt ?( Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
    An meinem Farmer 102S tropft aus der Bremswelle, die durchs Getriebe läuft, Öl raus. Ist die Abdichtung eine große Sache oder kann man sowas selber machen. Was muss man machen bzw. Beachten.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    :rolleyes:
    Gruß Paul

  • Ist ne relativ einfache Sache - man kommt nur nicht unbedingt gut dran.
    Wie schon geschrieben Getriebeöl raus, dann die Bremspedale ab und die Welle kann einfach heraus gezogen werden - dann 4 neue O-Ringe rein und das sollte wieder passen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo zusammen,


    nun ist der Beitrag schon älter und mein 105.er SA hat auch angefangen sein Revier zu markieren, genau eben auch an der besagten Stelle. Kann mir jemand sagen, ob hier die Allradkupplung komplett ab muss, damit die Bremswelle nach der linken Seite raus gezogen werden kann?


    Über eine kurze Info hierzu würde ich mich sehr freuen,


    Besten Dank schon vorab für eure Hilfe,


    Grüße aus Schwaben


    Hardy