Fendt Favorit 4S Allrad und andere

  • Ich hab das schon ein paar mal gemacht, Fahrzeuge in teilen gekauft, fehlende Teile gesucht bzw. auch selber gebaut und zusammengefriemelt ist halt Zeitaufwändig.

    Ich hab auch noch ein paar Projekte stehen, wo mir noch Teile fehlen und die auf ihre vervollständigung warten.

    Hallo Alex93, :thumbup:


    das klingt sehr interessant und ist nicht jedem gegeben.

    Dazu gehört viel Verständnis für die Technik, der Mut und das nötige Kleingeld darin seine Energie zu investieren. ;)

    Wünsche für die Zukunft weiterhin soviel Kraft und Spaß das fortzusetzen.

    Bilder sind dazu ganz sicher für jeden der ähnliche Pläne hat,

    oder Hinweise für eine Instandsetzung sucht, eine Hilfe und ganz interessant.

    Gruß

  • Hey,

    ja das ist richtig außerdem braucht man viel Geduld, da meist auch nicht alles so funktioniert wie man es sich vorstellt und die Teile für den passenden Preis.


    Danke, ich hoffe auch das ich das noch ne Zeit lang machen kann.


    Fotos sind normalerweise kein Problem, ich mach gerne welche wenns jemandem hilft, vielleicht kann man so auch jemand für das Hobby begeistern.


    Gruß

    Alex

  • Servus Alex,


    auch ich bin sehr begeistert von deinen Fuhrpark. Respekt.


    Habe mir jetzt auch meinen ersten 611s zugelegt. Zur Berichterstattung habe ich hier im Favoritenforum Einen eigenen Thread erstellt, falls dich interessiert würde mich freuen :)

  • Hey,

    ja den hab ich vorhin gefunden schöner Fendt nur Schade das die Kabine runter kommt, aber gut ich finds jedenfalls Klasse das er wieder Fit gemacht wird.


    Habe neulich auch Kotflügel für meinen 614S gekauft da die Originalen leider in sehr schlechtem Zustand sind, allerdings sind das ganz besondere ;)


    Gruß

    Alex

  • Anbei noch ein Bild vom 12er GT den hab ich schon so bekommen, die Pritsche war auch schon komplett zerlegt, wir haben ihn wieder zum laufen gebracht und einen Messerbalken habe ich auch schon mal besorgt allerdings noch nicht angebaut.


    Vom F22 habe ich auch ein Bild angefügt, aber wie gesagt isser noch zerlegt, so wie Teile vorhanden wurde er auch wieder zusammengebaut, der Rest folgt nach und nach.


    Gruß

    Alex

  • Das ist ne gute Frage, dass weiß keiner, da jedes Bauteil ein anderes Datum eingeschlagen hat laut Fendt wäre es möglich das er nach dem Krieg aus Restbeständen zusammengebaut wurde, es wäre aber auch gut möglich, dass er vor bzw. während des Krieges auf Raten eingetauscht wurde gegen Lebensmittel z. B. und wie alle Bauteile vorhanden waren wurde er von Monteuren vor Ort zusammengesetzt, wäre auch möglich, hat der bei Fendt gemeint, da wir leider keine Fahrgestellnummer haben und auch kein Typenschild findet man das wohl leider auch nicht raus.

    Der Schlepper ist schon ewig in unserem Besitz und wurde vorher mit fest montiertem Atlas Bagger betrieben, den der Vorbesitzer schon so gekauft hatte und mit 6Km Schild gefahren hatte.

    Gruß

    Alex

  • Moin

    echt schöner Fuhrpark :thumbup:

    Die Geschichten dazu finde ich immer sehr interessant ^^

    da könnte ich Stundenlang zuhören/lesen, freu mich auch immer wenn sich jemand für unsere Maschinen interessiert :D

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Hey,

    ja das auf jeden Fall, ich finde auch die Geschichten hinter den Fahrzeugen immer Interessant, es freut mich natürlich auch wenn sich andere dafür interessieren.

    :thumbup::thumbup:Mir gefällt eure Technik auch, ich freue mich auch immer sehr wenn man wieder was neues sieht.

    Gruß

    Alex

  • Hey,

    also nachdem das letzte mal schon etwas her ist schreibe ich mal wieder. :):)


    Nachdem sich letztes Jahr paar mal im Lagerhaus über meinen 3 Achser lustig gemacht wurde weil er so klein ist, habe ich mal Bretter und U-Stahl organisiert und mal losgelegt.

    Die Bretter waren bereits gehobelt und mit Nut/Feder versehen, ich musste sie nur noch Fasen und passend ablängen.

    Aktuell müsste er noch lackiert werden dann wäre der Aufbau fertig.


    Da der Anhänger auch so noch etwas zuneigung braucht, habe ich alle Bremszylinder erneuert, da diese teils sehr marode waren.

    Die Bremsen wurden nachgestellt, ein neues Relaisventil für die beiden hinteren Achsen gab es und eine 2 Leiter Anlage wurde nachgerüstet.

    Jetzt kriegt er noch eine neue Deichsel da die alte verbogen ist.

    Da mein Senior ein Fan von Rollplanen ist, bekommt der Wagen noch eine, da muss er aber erst noch fertig gestellt werden.


    Da bei uns seit ca. 3 Jahren keine Tiere mehr auf dem Hof sind, gab es für mich auch was erfreuliches.

    Eine Schulfreundin von mir hatte eine Wiese gesucht für ihre Schafe, da wir um unseren Hof ein paar Flächen haben die wir weder mähen noch vernünftig mulchen können haben wir da jetzt 11 kleine Schafe stehen.

    Da gab es dann vorgestern etwas sehr erfreuliches, es gab Nachwuchs, dass kleine ist wirklich niedlich und da es Zwergschafe sind nur etwas größer als meine Hand :love::love:


    Da wir mal was für die Trocknung hatten und bei uns die Flächen eher ungeeignet sind für die Agrotrucks mit Triedemwagen fährt bei uns meistens ein Agrobil.

    Da der Fahrer ein alter Freund von mir ist und ich früher schon immer mitfahren durfte, hab ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und bin mal wieder mitgefahren.

    War natürlich wieder ein Erlebnis, dass war nach ca. 15 Jahren wieder toll mitfahren zu dürfen.


    In einem Feld hab ich mal eine Blühmischung eingestreut, mit der Hand.

    Da es mich malinteressiert hat was daraus wird es kam aber nur Mohn, dafür sieht es schön aus, ob es allerdings den Bienen was bringt weiß ich nicht.

    Werde es beim nächsten mal wahrscheinlich am Rand einstreuen vielleicht kommt dann mehr.


    Gruß

    Alex

  • Moin,

    Soo klein war der Hänger ja nun auch wieder nicht ;)

    Solch ein Agrobil wäre schon mal interessant - sowas gibt's hier aber nicht (mehr) - obwohl man uns vorwirft 30 Jahre hinterher zu sein...:/

    Die Schäfchen und Lämmchen haben ja schon Wohnzimmerformat - könnten mir gefallen :):S

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hey,

    naja es gingen knapp 9t Weizen drauf, jetzt müsste doppelt so viel raufgehen da er jetzt nochmal 70cm Aufbau hat.

    ^^^^ ja das Agrobil ist schon geil, dass hat vor allem einige Spezialumbauten erfahren und ca. 1.000.000 Km auf der Uhr.

    :):) ja die würden ins Wohnzimmer passen, die sind cool, ich mag die auch sehr, is auch mal was anderes, da sie mal nicht alle nur weiß sind.

  • Hallo Alex


    Mein Bruder hat auch noch so nen Kässbohrer Luft 2 Seitenkipper jetzt bekommst 20Tonnen drauf:thumbup:.


    Bei uns wird dieser auf Grund der 1leiter Bremse kaum noch genutzt jetzt wollte ich dich fragen was es für ein Aufwand war den umzubauen auf 2 Leiter und was das ca gekostet hat. Und wo du die Teile bezogen hast?


    Mfg Peter


    Und schöne Pfingsten