Kolben und Buchsen von KS?
Ja von KS!
Kolben und Buchsen von KS?
Ja von KS!
Hab da noch Bilder vom Mais häckseln.
Im Anbau würde ein Dechendurchbruch für einen Wäscheabwurfschacht gebohrt.
Letzten Sonntag wollte der JD die Zapfwelle nicht mehr einschalten, wie immer sowas ist am Sonntag, aber gut hilft ja nix, schnell den Steuerblock für die Schaltung abgeschraubt und siehe da ein Sandkorn versperrt ein Löchchen. Gut funzt wieder.
Montag war Körnermaisernte, Ertrag war gut für den wenigen Regen, Feuchtegehalt reichte von 30% bis 22,7%.
Nach getaner Arbeit stand dann die Wiese am Stall voll Kipper. Gut dann muss halt aufgeräumt werden.
Gut dann muss halt aufgeräumt werden.
Du hast da ja einen großen Vorteil mit dem Aufräumen der Kipper Johannes,
die findest Du wenigsten nach dem Aufräumen wieder.
Es sei denn die Frauen haben da die Hände im Spiel, geht mir zumindest so, denn dann findet man (fast) nichts mehr.
Moin.
Feine Fotos....
Muss sagen ab schon etwas drauf gewartet wegen der Action Mais....
Lg. Km
Hallo,
Ich habe mal wieder ein "kleines" Video gemacht,
Hoff es kann sich wieder mal sehen lassen.
MfG
Markus
Moin Markus.
Und ob! Schön wenns läuft.
LG. Km
Markus, da bekommt man selber Lust zum Mitmachen, schönes Video.
Hallo Markus,
wie immer tolles Video.
Zeigen Landwirtschaft mit allen Facetten die in den einzelnen Arbeiten stecken.
Betreibst es, wie man annehmen kann mit Leib und Seele, so wie es sein sollte.
Beste Grüße und weiter so...
Sehr schönes Video,
Wobei mir einfällt, was ist mit dem Motor vom 610?
Gruß Markus
Wobei mir einfällt, was ist mit dem Motor vom 610?
Gute Frage, am Donnerstag bekomm ich den wieder, diesesmal haben Zylinder 2 und 4 gefressen, Alles neu...
Und dabei dann nochmals die ESP überprüft usw.
Jedenfall wurde dann Festgestellt, dass das Antriebszahnrad hinter dem Stirnwanddeckel zur ESP falsch eingestellt war, somit hat der Förderbeginn nicht gepasst d.H. er Spritzt viel zu früh ein. Da gabs aber bei der Montage ein paar Probleme, da der Einstellwert in keinem Datenblatt oder Werkstatthandbuch steht. Auch andere Motoreninstandsetzter wussten nicht weiter!
Gut was jetzt Tatsächlich der Grund war werde ich am Donnerstag erfahren!?
Da bin ich weiterhin mal sehr gespannt mit welchen Argumenten man sich reinwaschen will.
Wenn das einen unerfahrenen Kollegen / Hobbyinstandsetzer von uns passiert wäre könnte man ja noch Verständnis haben,
in Deinem Fall könnte ich dieses nicht aufbringen.
Da gabs aber bei der Montage ein paar Probleme, da der Einstellwert in keinem Datenblatt oder Werkstatthandbuch steht. Auch andere Motoreninstandsetzter wussten nicht weiter!
...
Der Förderbeginn ist doch im Datenblatt vermerkt?!
Datenblatt siehe hier ... oder sehe ich das falsch?
genau, und diese Daten standen nicht zur Verfügung
Wie sagte man da immer, willst du mich für dumm verkaufen.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, da läuft doch einiges neben dem Gleis.
Hey,
dachte mir schon das es eigentlich nur am Förderbeginn liegen kann, hatten wir schon mal am Telefon.
Das hatten wir auch schon an unserem Farmer 2 der wurde auch gerichtet mit Einspritzpumpe daraufhin hat sich der Motor auch 2x gefressen auch an unterschiedlichen Zylindern.
Damals war auch der Förderbeginn das Problem, nur da musste extra einer von Fendt kommen, da der Motor einen Spritzversteller hat, der nur in ca. 100 Maschinen verbaut war und dafür gibt es keinerlei Unterlagen, hat der gute Mann erklärt.
Gut für den D225.6 mit Reihenpumpe gibts soweit ich weiß keinen Spritzversteller und Daten gibts dazu auch die hab sogar ich auch von MWM direkt.
Wenn die natürlich das Zahnrad falsch eingebaut haben dann siehts schon kritischer aus dann kannst du normal wenn du sie um einen Zahn versetzt einbaust auch durch schwenken der Pumpe den Förderbeginn auch nicht mehr sauber einstellen bzw. gar nicht.
Hatte ich auch schon mal, auch von einer Firma eingebaut, gut das sind auch nur normale Menschen.
Da hilft jetzt nur abwarten und hoffen, ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück.
Gruß
Alex
Moin,
Fehler dürfen und werden immer wieder passieren. Was nicht sein kann ist rausreden.
Da muss man den Kopf unter den Arm klemmen, seinen Mist zugeben und dann muss das
Problem aus der Welt. Egal wie.
Moin
Da das eine Motoreninstandsetzung gemacht hat,dürfte der eigentlich nicht so ausgeliefert werden dürfen,ganz ehrlich...... Nächste Frage,warum hat er das grubbern,wo die Monteure ja selber gefahren haben,überlebt?
Ich selbst habe mit Sascha zusammen einen guten Freund beim drei Zylinder L79 Güldner Motor geholfen den einzustellen vom Förderbeginn her,war auch um einen Zahn falsch,der hatte nach ganz kurzer Zeit eine derartige Hitze aufgebaut,der wäre nach den zehn Stunden mit Sicherheit eingegangen........ Naja,warten wir mal ab,was letztendlich die Firma sagt.....
Zumindest wird jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und nochmal ALLE Zylinder und Kolben ersetzt hoffe ich mal......
Heiko ich komme damit auch nicht klar.
Wir wissen halt immer noch nicht, wie man diesen "Fehler" begründen wird, zumal dieser eigentlich nicht zu verzeihen ist.
Aus meinen früheren Betätigungen in diesem Bereich ist mir so etwas nicht bekannt und ich habe
auch keine Kenntnis von solchen "Pannen".
Unsere überholten Motoren wurden immer kontrolliert, besonders was die Steuerzeiten anbelangt.
Hier ergeben sich nur Fragen über Fragen, also, dann warten wir mal ab und verurteilen nicht voreilig.
So, heut gibt´s wieder mal ein paar Bilder!
Körnermais ist vom trocknen wieder da und im Silo eingelagert.
Ein Gewitter hat eine Eiche gespalten, leider am Straßenrand, somit mussten die Äste mit einer Arbeitsbühne runter.
Der Motor im 610er läuft jetzt wieder wie ein Urwerk, hat jetzt schon 40h runter.
Soja ist gedroschen, der Ertrag lies dieses Jahr doch etwas zu wünschen übrig mit 20dt / ha, aber dafür dass der so Verhagelt war ist das doch noch ganz gut.
Und noch ein Paar von der Herbstsaat.
Zum Motor vom 610er,
So das Problem lag an einer Falsch eingestellten ESP, diese wurde nach rücksprache mit Bosch eingestellt, diese Angaben stimmten aber nicht, somit der zu frühe Förderbeginn mit der Folge Fresser.
Der Förderbeginn wird normaler weise bei Regelstangen mittelstellung eingestellt, wurde so auch gemacht! Diese ESP hatte aber andere Pumpenelemente, wussten die Instandsetzter aber auch Bosch nicht, und auch im Datenblatt steht nichts drin. Evtl weiß da jemand was von den Pumpeelementen, ich hab das nicht ganz verstanden
Jetzt läuft der 6er wieder und das macht richtig Spaß
Servus Johannes,
schön mal wieder von dir zu hören und schön das auch der 610er wieder im Dienst steht.
Das heißt, deine Pumpe war mit anderen Elementen bestückt als für die Pumpe üblich?
Oder wurde im 610er mal eine andere Pumpe verbaut - evtl. aus einem größerem Bruder?
Viele Grüße
Stefan