Der kupferring hinter der schraube nr 6 war abgenuzt
Problem!!! Motor läuft unrund!!!
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Also meiner "Sägt" auch noch.
Und Du hast nur den CU Ring erneuert und dann ging er wieder.
Ich hab nun Alles erneuert bzw. gereinigt und gangbar gemacht.
Was soll der Cu Ring mit dem Sägen zutun haben frag ich mich.
Ich glaub Dir, hab es schon öfters gehört.
Ist dann die Schr. 6 zuweit drin oder was.Ich werde einfach mal einen Neuen Cu Ring montieren, dann schau ich mal.
Wollte schon die Fliehkraftgewichte außer Funktion setzen.
Währe bei mir eh egal da ich eh nicht im Ackerbetrieb fahre.
Spricht eigentlich was dagegen?Gruß RAFF
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Hallo !
Ohne die Fliehkraftgewichte wird Dein Motor nicht mehr sägen. Er wird noch einmal auf Drehzahl gehen und auseinanderfliegen.
Damit ist das Problem mit dem "Sägen" entgültig erledigt.mfg
Wolfgang
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Ok.
Werde die Finger davon lassen. -
Ich glaub ich hab den Fehler.
Den Ø8Bolzen von der Schraube 6 ist nicht exakt im 90° Winkel zur Anlauffläche wo auch der Cu Ring hinkommt.
Bein festziehen habe ich somit immer den Bolzen etwas verschränkt und den Regelhebel verklemmt.
Es hat schon das Spiel im Gewinde gelangt, hab die Schraube locker zulassen und alles war easy.
Geht so auf dauer nicht. Muß dien Stifft etwas ausrichten.Aber jetzt macht mein Anlasser Probleme zieht nicht mehr durch. Da werde ich mal die SuFu bemühen.
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Versuche mal 2 -3 cu ringe dahinter zu legen 1 half bei mir nichts habe 3 stück drinnen und Alles geht super wenn willst kann ich dir n foto machen dann siehst es Auch
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Danke für´s Angebot.
Ich lass mir den Stift jetzt bei uns in der Lehrwerkstatt exakt setzen.
3Cu Ringe hat ein anderes Problem.
Es kann sein daß sich ein Ring rausschiebt und somit die Schraube wieder etwas schief sitz.Gruß RAFF
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Hallo
Also problem behoben läuft ohne makeln also perfekt wieder!
Nun habe ich noch 1 problem und zwar ist es wenn der motor kalt ist also auch jetzt zu dieser jahreszeit läuft er verdammt schlecht an!
Aber wenn er einmal gelaufen ist und ist warm läuft er immer sofort an!
Habe heute kompression gemessen 1 zylinder 21 bar und zylinder 2 hat 23 bar gebracht!
Einspritzdüsen sind neu batterie ist voll (88Ah) also alles geprüft hat mir da jemand nen tipp oder weiss was ich tun muss?
Muss ich eigentlich auch neue düsen zum abdrücken bringen?????
Mit freundlichen Grüßen
Dieselross fl236Kann mir dabei jemand helfen!?
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Moin
Ich denke,das mit der Mehrmenge kennst du mitlererweile....
21 und 23 Bar ist nicht viel.liegt an der unteren Grenze.
Als mindest Druck bei luftgekühlten Motoren gilt 24bar,bei Wasserkühlung,jeweils bei warmen Motor gemessen.
Was heisst neuen Düsen?Düsen würde ich generell auf den eingestellten druck prüfen,hier sind es125bar,steht auch am Halter. -
Ja ich habe halt neue düsen gekauft und rein gemacht!
Ja und kompression habe ich bei kaltem motor gemessen!
Macht es denn einen unterschied zwischen warmen und kaltem motor!!??? -
Moin
klar gibt es bei warmen und kalten Motor einen Unterschied,aber verschlissen ist er sowieso. -
Also sollte ich ihn auch mal warm messen?
Was denkste wie lange werden dass die kolben noch mitmachen bis man diese neu machen sollte? -
Moin
Haste nicht gelesen?Die Kolben und Zylinder sind jetzt schon verschlissen........Warm messen bringt auch nicht bessere Ergebnisse. -
Doch gelesen schonaber nicht gewusst ob ich s wohl richtig verstanden habe!
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Solche Sachen überläßt man einem Profi . Ich hab nichts gegen dich oder dem Beruf des Metzgers oder was du sonst für Fähigkeiten hast aber wie heißt es so schön Schuster bleib bei deinen Leisten !
Wenn ich das so Mitlese ist das für dich Besser ! Sonst nimmt die Sache gar kein Ende oder endet in einer Katastrophe. Ich hab meinen Motor auch in Erfahrene Hände gegeben ist zwar schlecht für den Geldbeutel aber was willste
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Ja dA hast du schon recht wenn man keineahnung hat finger weg lassen!
Ich hatte auch nicht vor den motor auseinander zunehmen!;)
Mir ging es nur um das schlechte startverhalten vom motor!
Wenn dieser mal nach einiger zeit nicht mehr läuft wird dieser sowieso in fachmanns hand gegeben!