Frontgewicht Farmer 2 FW 139

  • Hallo Ihr Rundhaubenfanatiker :D , Mal ne kleine Umfrage. Wer von Euch hat kein Frontgewicht an seinem Farmer 2 ?. Ich überlege ob ich mein Frontgewicht vor meiner nächsten Schlepperreise abbauen soll damit ich nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse habe. Hat jemand Erfahrung damit ob sich das Fahrverhalten ändert ?

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht

  • Richtig, den meine ich. Bei meinem kleinen Fahr schiebt der Schlepper die eingeschlagenen Vorderräder einfach gerade aus weiter weil das Ding Vorne so leicht ist.
    Nun habe ich bedenken das mein Farmer auch so reagiert wenn ich im Sommer etliche Passfahrten in den Alpen mache.

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht

  • Tag!


    Da unserer ein Frontlader dran hatte der früher sehr viel genutzt wurde und der Farmer dadurch sehr schwer lenkbar wird ist dieser Gewichtblock schon lange abgebaut. Jetzt habe ich seit einiger Zeit den kompletten Frontlader, also auch die Anbaukonsolen abgebaut vorrübergehend. Auch wenn hinten ein Gerät angebaut ist an der Dreipunkt würde ich nicht sagen dass der vorne zu leicht ist. Für die Straßenfahrt wie du es schreibst wird das erst recht gelten, wirst ja auch kein Dreipunktgerät mitführen :D


    Servus
    Markus

    Bin immer auf der Suche nach Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern der 300er Baureihe. Also einfach melden wenn wer was hat ;)

  • Also wenn es den ohne Gewicht wirklich weg schieben würde, dann funktioniert das Differential doch nicht wirklich oder er ist vorne wirklich so leicht, dass jedes kleinste Gewicht auf der Hydraulik schon zum Männchen fürt... kurz gesagt: beim normalen Fahren ohne gewicht das hinten runter zieht müsstest du keine Probleme nekommen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • fahrer380 , habe nur einen kleinen Wohnwagen hinten dran.


    @ bauwagen, bei meinem Fahr Schlepper schiebt er über die Vorderräder aber da sind bestimmt auch die Bremsen fest.

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht