Kraftstoffschlauch/Leitung

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mein Rösslein am Samstag aus dem Winterschlaf geholt, dabei habe ich festgestellt das wohl ein Kraftstoffschlauch undicht geworden ist.
    Der Hallenboden war leicht mit Diesel benetzt, und am Block kann man auch erkennen das wohl irgend wo Diesel austritt, es ist nicht viel, aber man kann es sehen.
    Bei Ebay habe ich einen Anbieter für Kraftstoffleitungen gefunden, einmal bietet er für Deutz/Fendt Leitungen NW10 mit 16mm Ringösen an, und dann für den Fendt Farmer Leitungen mit 14mm Ringösen.
    Ich habe die Leitungen noch nicht demontiert, deswegen meine Frage, muß ich 14 oder 16mm Ringösen verwenden???, ich fahre ein 17ér Dieselross.


    Viele Grüße aus dem Oberbergischen Land
    Christian :)

  • Hallo Bernhard,
    vielen Dank für deine Hilfe!.
    Ich habe einmal in der Ersatzteiliste nachgeschaut, dort wird u.a. als Verschraubung der Leitung, die Hohlschraube A8, DIN7623 angegeben.
    Der Schraubenkopf hat die Schlüsselweite von 19, lt. Norm wäre das dann eine M14x1,5 (SW19).
    Mich hatte nur die Angabe des Schlauch-Herstellers unsicher gemacht, Deutz/Fendt =16mm Ringöse.


    LG. Christian :)