Hinterradreifen für meinen Fendt Farmer 3s

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Fendt Farmer 3s Rundhauber Baujahr 1965, läuft klasse. Leider sind die Hinterreifen komplett abgefahren. Montiert sind Reifen der Größe 14.9-30. Da ich vor habe damit ein paar Reihen Kartoffeln anzubauen suche ich etwas schmälere und größere Räder und will den Schlepper auf die Spur 1,36m umstellen (geht dies überhaupt).


    Welche Räder kann ich nun fahren ohne mit dem Kotflügel (und natürlich mit TÜV) Probleme zu bekommen? Welche Felgen benötige ich dann und kennt jemand eine Adresse um diese gebraucht zu erwerben?


    Kann ich dann die vorderen Reifen in der Größe 6.50-20 belassen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!


    Liebe Grüße


    Holgi

  • Hallo,


    danke.. :) ! Zu den Reifen,nein, ich habe die 14.9/13-30 drauf. Eine schmälere Spur hätte für mich nur Nachteile. Die vorderen 6.50-20 können übrigens drauf bleiben. Lediglich die vorderen beiden Achsteile sollten um einen Lochabstand weiter eingeschoben werden so das dann auch vorne die Spur stimmt. Schau mal Tobys (Fendtschrauber) Farmer an, der hat die 13.6-36 drauf, allerdings mit der 1.5m Spur.


    Schau dir mal deinen Fendt genauer an...da siehst du das das Lochbild zum Versetzen der Kotflügel bereits da ist. Natürlich müssen die Räder dann auch eingetragen sein.


    Gruß Uli