Hallo,
ich habe meinen Fendt F 15 G6 Baujahr 1954 nach dem Winter aus dem Winterschlaf geholt, alles abgeschmiert und Ihm gleichzeitig ein neues Thermostat spendiert, das alte Thermostat stand die ganze Zeit offen so das der Motor nie richtig warm wurde.
Ich habe bereits erwähntes Thermostat nach Kochtopftest (funktioniert wie es soll) richtig herum eingebaut und das Dieselross gestartet, die Temperatur stieg wie es sein sollte recht schnell an, als die besagten 79 Grad wo das Thermostat öffnen sollte laut Fernthermometer erreicht waren fühlte ich den Schlauch hinter dem Thermostat sowie den Kühler, beides blieb kalt. Als die Temperatur dann Richtung die 90 Grad ging hab ich ihn abgestellt.
Jetzt habe ich den Hinweis bekommen das das Thermometer ohne Bypass also ohne Zweikreiskühlung nicht funktionieren wird weil das Wasser vor dem Thermometer nicht warm genug wird weil es nicht rund gepumpt wird bei geschlossenem Thermostat.
Kann mir irgendwer Bilder einer Zweikreiskühlung bei einem solchen Dieselross zukommen lassen und ist es möglich mit einem entsprechendem Thermostat eine solche Zweikreiskühlung bei mir aufzubauen?
Hier einmal ein paar Bilder meiner Kühlung:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140303/temp/66gfxoph.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140303/temp/m7if5t7j.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140303/temp/peixv87m.jpg]
Gruß von der Mosel!