Motorüberholung in der Traktor Classic

  • Hallo,


    das ist eine tolle Sache, die dort anschaulich dargestellt wird. Ich kann nur hoffen, dass jetzt Leute ohne spezifische Ausbildung und ohne entsprechende Werkstattausrüstung in Zukunft doch Ihre Schätzchen dort machen lassen, wo es auch ein ordentliches Ergebnis gibt und Ihre zum Teil schwerst zu beschaffenden Fahrzeuge nich selbst kaputtreparieren und ihnen somit den Rest geben.


    Gruss f18h-doc

  • Nabend,


    wo bekomm ich denn die zeitschriften her, wenn beim aboservice keine mehr verkauft sind, hab 2 ausgaben nicht mehr gekauft, jetzt kommenden werde ich kaufen. Gibts ne möglichkeit (außer ebay) noch an diese ran zu kommen, selbst der verlag sagt, dass keine mehr nachgedruckt werden.


    Bin dankbar um jeden tipp.

  • Ich finde den viel zu professionell und Fachbezogen.
    Klar machen die das seeeeehr gut, aber ich will nicht wissen wie gelernte Fachkräfte meinen Motor reperieren, sondern wie
    ich es selbst machen kann.
    Das ist für mich auch die Seele des Hobbys.
    Ein in versch. Werkstätten gebrachter Schlepper, der auf besser als neu gemacht ist, und mit viel Geld saniert worden ist, würde mir nicht mal ein bruchteil so viel bedeuten, wie ein selbst zum laufen gebrachter, egal ob Lack und co. nicht 100% profimäßig ist, oder sonstiges.


    Tipps und Tricks zur eigenen Instandsetzung in der eigenen Werkstatt wären mir tausendmal lieber.


    Denoch eine klasse Zeitschrift.


    gruß Eiche

  • Hallo Eiche,wenn die Motorüberholung jeder könnte bräuchte es keine Fachmämmer,das ist in jedem Berufszweig so...
    Es gibt halt arbeiten die kann man nicht selber ausführen weil man gar nicht die Maschinen dafür hat...geht mir jedenfalls so :D ...Das ist halt Aufgabe eines Fachbetriebes.


    MFG

  • Klar, alles geht nicht selber, aber das was garnicht selbst geht, das brauch ich auch nicht uber mehrere Hefte hinweg durchlesen.
    Das lasse ich machen, und werde auch nie in gelegenheit kommen es selbst zu machen weil die technischen und könnerischen Mittel fehlen,
    deshalb ist aber euch eine Anleitung uninteressant.....
    Ein kurzer Bericht hätte auch gereicht der Zeigt wies der Profi macht.


    P.S. Leutze die dies Nachmachen können, brauchen auch den Bericht nicht, denn sie habens gelernt und arbeiten in dem Berufszweig.


    Wills ja auch nicht schlechtreden, aber Kritik darf ja schon sein.


    Gruß Eiche