So,
nun klappts.
Du musst die Stösselstangen tauschen, also müssen die Köpfe runter.
Vorbereitende Arbeiten:
Minuspol der Batterie abklemmen
Auspuffmuttern und Ansaugmuttern lösen und Auspuff und Ansaugentfernen.
Ölleitung an Zylinderköpfen(falls vorhanden) abbauen
Einspritzleitungen abbauen ( ist besser als rumbiegen)-eventl. Kraftstoffhahn abdrehen
Rücklaufleitungen an den Einspritzventilen abbauen
Lufverkleidungen entfernenTemperaturgeber aus dem 1. Kopf nach Gebläse ausbauen (dies ist eigentlich der 2. Zylinder am Motor!)
Nun jeweils 4 Muttern am Zylinderkopf lösen und abbauen
Zylinderköpfe ( wenn möglich ohne Zylinder ) abheben
Zylinderköpfe markieren!!Verwechselungsgefahr!
Nun kannst du auf dem Block die 4 Muttern der Stösselrohrführungen abbauen-die Ringe sind Sondermaße, und schlecht zu bekommen
ich habe einfach die Gewinde gereinigt und mit Dichtungsmasse abgedichtet - ist dicht!!!
am Kopf die Stösselrohre (falls undicht) mit abdichten, auch hier habe ich Gewindedichtmasse benutzt, besser als nur der CU Ring
Natürlich musst du vor wiedereinbringen der Muttern auf dem Block die Stössel der Auslassseite umbauen, Einlass geht auch so rein/raus
Du musst auch beachten, das die NEUEN Stösselstangen die gleiche länge, und vorallem diese gekonterten Muttern genauso sitzen wie bei den ausgebauten- weil über diese der Abstellhub bestimmt wird-dh. wenn du den Motor abstellst mittels Hebel, verdreht sich die Welle und hebt dabei unterhalb dieser Muttern die Stössel an, dadurch gehen die Auslassventile nicht ganz zu, und der Motor aus.
Die Gummiringe die unten abdichten(Rot) würde ich erneuern
Nun kannst du die Köpfe draufbauen (Reihenfolge der Köpfe beachten) natürlich mit neuen Kopfdichtungen (gleiche Höhe)
Das Gewinde der Zuganker ( wo die Kopfmuttern draufkommen) mit Molykotte oä einschmieren
Zur besseren Montage könntest du den(die) Kipphebelböcke abbauen
Die Muttern nur Handfest anschrauben ( noch lose lassen )
Ansaug und Auspuff anbauen, danach die Köpfe festschrauben ( sind jetzt ausgerichtet)
Restarbeiten in umgekehrter Reihenfolge, nur die Einspritzletungen oben lose oder ab lassen- wg. entlüften
Auch die Luftbleche müssen vor dem starten montiert sein wegen überhitzungsgefahr
Benzinhahn aufdrehen, und pumpen bis Sprit kommt
Starten erst nach einstellen des Ventilspiels auf 0,2mm
die Kopfschrauben ( Muttern werden mit Drehmoment angezogen) leider fehlt mir die Seite...
aber einer hier wird sicher da was wissen
Ich hoffe , ich konnte dir helfen.
Bei Fragen einfach melden !!!
Viel Spaß