• Hallo Norman,


    den Farmer1 (F237 Dieselross) gab`s als FW (wassergekühlt) und als FL (luftgekühlt). Das hast du schon richtig verstanden ;) .


    Wenn in deinen Papieren FW237 steht, sollte der wassergekühlte 2Zylinder MWM verbaut sein. Das kannst du sehr leicht erkennen. Ansonsten stimmen Papier und Hardware nicht überein. Dann passen entweder die Papiere nicht zum Bulli oder der Bulli wurde umgerüstet ?( . Welcher Motor ist denn in deinem Ross verbaut?


    Gruß


    Thomas

    mein Pferd für den Winter: Fendt Dieselross, 24 Stärken
    mein Pferd für den Sommer: Yamaha FJR 1300, 142 Stärken

  • habe mal etwas gegoogelt und festgestellt es gibt mehrere Leute die falsche Bezeichnungen in ihren Papieren haben zb. ( alter Brief DKW 125 H2, neuer Brief DKW 125 W. Da hat einer beim
    Straßenverkehrsamt Zulassungsstelle selig gepennt. Das past weder vom
    Bj. noch von den techn. Daten.) oder bei Wohnwagen, Pkw


    könnte mir vorstellen das als der Vorbesitzer den Trecker angemeldet hat oder noch einer davor das die beim Amt auch gepennt haben und das falsche eingetragen haben, aber wie gesagt ich guck mal was beim Brief drinn steht und beim ummelden mal höflich fragen ob die das ändern!

  • Guten Morgen Norman,
    ich habe mir auch am Wochenende ein FW 237 von 1959 gekauft. Mit einem Zweizylinder MWM-Motor KD 12z. Dementsprechend ein Wasser gekühlter Motor. Meine Fahrgestellnummer lautet 237/3/0781.


    Grüße Philipp

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hallo Schraubernorman.
    Ich versteh die Welt nicht mehr. Du schreibst in Deinen Papieren steht FW 237 und gleichzeitig schreibst Du, die Papiere sind nicht in Deinen Händen.
    Daß die Zulassungsstellen leichtfertig arbeiten ist sehr oft der Fall, deshalb wäre auch der alte Fzg-Brief wichtig.
    Ich hatte auch schon die Polizei im Haus, weil mein rotes Auto Unfallflucht begangen hat, dabei ist es grün. Die Zulassungsstelle hat sich (ein Jahr vorher) geweigert, die falsche Farbkennnummer zu ändern.


    Gruß Lore