Hallo mal eine Frage!
in meinen Papieren steht FW237 aber eig. müsste das doch ein FL sein (Motor luftgekühlt)
hab ich da was falsch verstanden oder kann mir jemand das ganze erklären?
gruss Norman
Hallo mal eine Frage!
in meinen Papieren steht FW237 aber eig. müsste das doch ein FL sein (Motor luftgekühlt)
hab ich da was falsch verstanden oder kann mir jemand das ganze erklären?
gruss Norman
Fl ist Luftgekühlt, Fw ist Wassergekühlt
Hallo Norman,
den Farmer1 (F237 Dieselross) gab`s als FW (wassergekühlt) und als FL (luftgekühlt). Das hast du schon richtig verstanden .
Wenn in deinen Papieren FW237 steht, sollte der wassergekühlte 2Zylinder MWM verbaut sein. Das kannst du sehr leicht erkennen. Ansonsten stimmen Papier und Hardware nicht überein. Dann passen entweder die Papiere nicht zum Bulli oder der Bulli wurde umgerüstet . Welcher Motor ist denn in deinem Ross verbaut?
Gruß
Thomas
der Luftgekühlte
ich muss mal in den Brief gucken wenn der kommt (den schickt der Verkäufer zu)
Tüv hatte der Vorbesitzer erst gemacht also sollten die Nummern stimmen
habe mal etwas gegoogelt und festgestellt es gibt mehrere Leute die falsche Bezeichnungen in ihren Papieren haben zb. ( alter Brief DKW 125 H2, neuer Brief DKW 125 W. Da hat einer beim
Straßenverkehrsamt Zulassungsstelle selig gepennt. Das past weder vom
Bj. noch von den techn. Daten.) oder bei Wohnwagen, Pkw
könnte mir vorstellen das als der Vorbesitzer den Trecker angemeldet hat oder noch einer davor das die beim Amt auch gepennt haben und das falsche eingetragen haben, aber wie gesagt ich guck mal was beim Brief drinn steht und beim ummelden mal höflich fragen ob die das ändern!
Guten Morgen Norman,
ich habe mir auch am Wochenende ein FW 237 von 1959 gekauft. Mit einem Zweizylinder MWM-Motor KD 12z. Dementsprechend ein Wasser gekühlter Motor. Meine Fahrgestellnummer lautet 237/3/0781.
Grüße Philipp
Hallo Schraubernorman.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Du schreibst in Deinen Papieren steht FW 237 und gleichzeitig schreibst Du, die Papiere sind nicht in Deinen Händen.
Daß die Zulassungsstellen leichtfertig arbeiten ist sehr oft der Fall, deshalb wäre auch der alte Fzg-Brief wichtig.
Ich hatte auch schon die Polizei im Haus, weil mein rotes Auto Unfallflucht begangen hat, dabei ist es grün. Die Zulassungsstelle hat sich (ein Jahr vorher) geweigert, die falsche Farbkennnummer zu ändern.
Gruß Lore
Hallo, entschulige Schraubernorman, das ist ja alles längst überholt.
Ich habe nicht bemerkt, dass das alt ist.
Lore
Hallo, ja ein altes Thema, bin schon gar nicht mehr im Besitz des Schleppers