• Hallo,
    Nach langen hin und her erweitern wir uns noch etwas.
    Die Entscheidung liegt bei 260 oder 275er Sa. mit FL.
    beide würden in der nähe stehen preiß fast gleich der 260er mit 6tbsh und der 275er mit 7500 und da wurde der motor schonmal überholt(rechnung liegt bei)
    Beide liefen als hofschlepper und brennholz beschaffung.


    Könnt ihr mir zu beiden vor und nachteile sagen.
    Beide sind 40kmh.
    Haben die da 4rad bremse? wie funk. da das allrad und hat die vorderachse eine sperre?
    mfg

  • Ich wuerde den 4Zylinder bevorzugen. Der 3-Zylinder ist fuer den 3,5to- Schlepper etwas duerftig.
    Die Allradschaltung funktioniert ueber eine elektomagnetisch betaetigte Kupplung im Antriebsachstrichtrer der VA. Diese Kupplung geht oefter mal kaputt. Allgemein ist die VA speziell fuer den S mit FL etwas schwach dimensioniert und ist teuer zu reparieren. Eine Sperre hat dieseAchse in Form einer automatischen Lamellensperre.

  • Danke.
    Das hört sich ja nicht so gut an mit der Vorderachse.
    Aber ein anders Modell fällt mir grad nicht ein in der Leistungs und größen ordnung was in der Preißliega ist aber nicht älter als bj 90
    Ich werde mir da den 275er dann nochmal genau anschauen. Gefallen tut er mir jedenfalls auch wegen der nidrigen Bauhöhe weil wir da schnell mit der durchfahrt probleme bekommen.
    Für was steht eig. das A?
    Weil ich dachte erst Allrad, allerdings haben die S ja auch Allrad.
    Mfg

  • Versteh mich nicht falsch! Das sind ansich super Traktoren. Nur die VA stammt bei den Dingern halt vom Schmalspur. Die Achsschenkellager, die Lenkzylinderlagerung und die Allradkupplung sind Schwachstellen der VA. Die Teile sind teuer und fast nur ueber Fendt zu bekommen.
    Ich selber bin einen 275S sicherlich 1000h gefahren und habe den Traktor ueber 5 Jahre repariert und gewartet...

  • Na was heist das jetzt?
    Kaufen Anschauen und das Risiko eingehen,
    oder doch was anderes?
    Was gibt es den noch mit den genannten schwerpunkten?
    Abmaße sollten den 275 ähnlich sein, d.h nicht höhr u länger.
    ps zwischen 60-65
    bj 90 min. mit fl. und max 30tk.
    Allrad ist Pflicht und eig. 40kmh.
    Mfg

  • Hallo
    Ich bevorzuge den 275 da der n 4 Zylinder is.
    Selber haben win nen 275S BJ j 95 neu gekauft und haben vor nem Jahr noch nen 280S mit FL gekauft allerdings mit 450h, weil wir sicher gehen wollten, dass die VA in Ordnung ist, Hat Allerdings auch noch ne Stange Geld gekostet! :D
    Aber diese Schlepper kosten ohnehin mit Vielen 1000h noch viel Geld.
    Pflüg mit meinem 275 auch mit 4-Schar volldreh.
    mfg FF-610S