Dieselversorgung und Luftkühlung F 12 HL

  • Moin !


    Ich habe da mal wieder eine/zwei / drei Fragen...


    In der Zuleitung vom zur Einspritzpumpe möchte ich einen fliegenden Filter einbauen da der Filter im Tank nicht da ist. Jetzt ist in der Stahlleitung zur Einspritzpumpe so ein Bogen drin und ich bekomme den Filter da so nicht zwischen. Darf ich den Bogen raus Schneiden oder hat der Bogen da was zusagen ?




    Und ich bekomme das Luftleitblech nicht fest. Es ist ja so das hinter der einen Stößelstange ein Blech ist wo eine Klammer hinter kommt die das Luftleitblech von vorne hält. Kann mir jemand sagen wie ich das fest bekomme ?


    Jetzt habe ich noch ein drittes Problem ! Ich habe einen anderen Anlasser nebst Zahnkranz bekommen und jetzt Kolidiert der Anlassschalter mit dem Luftleitblech gibt es da noch einen anderen Anlasser ? Oder habe ich den von einem F 12 GH ? Anlasser ist ein Bosch EJD 1,8 12 R 54 Hoffe die Bezeichnung Stimmt ?


    Könnte jemand evtl Tauschen ?




    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Da gehört ein EGE 1,3 12 R5 rein,zumindest der Flansch.so wie der R5 den hat,der R54 hat einen anderen Winkel zum Lochbild,daher kollidiert dieser mit dem Blech.Hab leider auch keinen passenden.
    Ohne dieses kleine Blech am Stösselrohr bekommste das hintere Blech nicht fest,geht nicht.
    Die Leitung zur Pumpe würde ich so lassen,neuen Filter in den Tank,alle die in der Leitung verbaut werden,sind nicht fein genug.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Per Ferndiagnose oder per E-Mail kann ich dir leider keine Schrauben oder sonstiges schicken.Schau mal in der Bucht wegen Kleinteile,da steht wohl was drinne,oder Teilehändler,wie zB Holger Blank aus Westensee,macht viel MWM.Selbst der Halter des Filters im Tank stand vor geringerer Zeit mal in der Bucht.