Fendt Farmer 2 Kabelbaum

  • Hallo, ich habe den Kabelbaum für meinen Farmer2 auch dort gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da müßte nichts geändert werden da er sich nach dem Kauf noch mit Dir in Verbindung setzt und einige fragen zu Deinem Schlepper hat weil es da einige Abweichungen gibt.

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht

  • Hallo Fendt123,
    wie Du lesen kannst sind die Meinungen immer verschieden und es kommt darauf an ob man die Zeit und das können hat es selber zu machen. Bei mir war es der Zeitfaktor. Es ist kein Hexenwerk einen Kabelbaum selber anzufertigen wenn man sich die verschiedenen Einzeladern , Quetschverbindern mit Zange, Schrumpfschlauch in versch. Stärken und oder Wickelband besorgt. Einen Schaltplan mit Kabelquerschnitten und Kennfarben brauchst Du natürlich auch. Ich würde auch gleich die Sicherungskästen erneuern.

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht

  • Habe ich vergessen zu sagen.


    Der Kabelbaum auf dem Foto macht auf jeden fall einen ordentlichen Eindruck. Ist auf den ersten Blick alles in den richtigen Farben. Das schlimmste ist wenn das alles nur in 2-3 Farben gehalten ist. Da sucht man sich nen Wolf, falls was nicht mehr funktioniert.


    Also das Geld ist er schon Wert, finde ich. Man steckt schon einige Zeit rein bis man den soweit hat. Vom Preislichen her liegt man da auch nicht weit entfernt, wenn man alle Adern kaufen muss. Meist kauft man 10m und hat viel über. Ich mache noch einen 2. für unseren 103er. Dann sieht das schon anders aus.


    Gruß Timm

  • Um auch noch meinen Senf dazu zu geben... obwohl hier schon eigentlich alles geschrieben wurde dazu:
    Ich werde den Kabelbaum vom meinem 108er auch selber erstellen. Ich rechne eben für das Projekt keine Zeit, sondern nur das Geld, was ich ausgebe. Da kommst du beim selber machen natürlich billiger weg und wenn du das ordentlich machst auch genau so gut.
    Wenn du allerdings einen Zeitlohn mit ein rechnen willst, musst du ganz klar den auf eBay kaufen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Nabend,


    kleine Frage. Gibt es auch wo anders fertige Kabelbäume zu kaufen z.B Bracht oder Theo. Parts ??? Oder möchte sich jemand etwas Geld dazu verdienen bin auf der Suche nach einem Kabelbaum für meinen Fendt Farmer 2 FW 139 BJ:1966. Danke für eure Hilfe.


    Grüße Farmer 66

  • Selber machen ohne den Traktor da zu haben ist natürlich auch immer etwas schwierig... Gut wenn du sicher bist, dass der alte Kabelbaum wirklich vollständig war (was leider selten der Fall ist), dann kann man schon einen nach dem alten fertigen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!