Blinker und Instrumenten Beleuchtung funktioniert nicht, wie Vorgehen ?

  • Welche Sicherung wofür ist, kannst Du dem Schaltplan, oder i.d.R. auch der BA (Betriebsanleitung) entnehmen.
    Zu Deinen Anzeigen: hier sind bisher nur einige Lämpchen angeklemmt, wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist, deshalb können die Anzeigen für Sprit umd Temperatur auch nicht ausschlagen.
    Um die Farben der Kabe ausfindig zu machen, musst Du schauen, welche Farbe z.B. am Ölgeber angeklemmt ist, diese Leitung dann auf dem Schaltplan verfolgen (Achtung, nimm die richtigen Abzweigungen, am besten jede Leitung 3-5x verfolgen!), am besten sogar auf einer Kopie beschriften, dann hast Du auch in Zukunft noch was davon, und dann an der angegebenen Stelle am Instrument befestigen. Das musst Du mit allen Leitungen machen, und - schwupps, schon leuchtet die Kiste wieder!
    Hoffe, das hilft dir weiter.
    lg,

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Vielen vielen Dank an euch und speziell an W. Heil, er hat mir eine gute Liste erstellt was was ist, ganz bin ich noch nicht durch gestiegen aber bin optimistisch






    In Fahrtrichtung RECHTS (aber von vorne fotografiert)


    Ist der "LICHT"-Sicherungskasten
    Fernlicht
    Abblendlicht
    Standlicht



    Zündschloss Stellung
    1 = Standlicht (Funktioniert beide Standlichter)
    2 = Abblendlicht (funktioniert garnicht)
    3 = Fernlicht (funktioniert nur Rechts)

  • Sicherung ist raus gefallen, neu eingesetzt Blinker funktionieren wieder (orangene Lampe zeigt das im Kombiinstrument sogar an :), allerdings sind die Gehäuse in denen die Birnen sitzen sehr wackelig, Birne verliert schnell Kontakt.



    Verkabelung vom Lenkrad nach hinten (Rüchlichter, steckdose) an ist komplett neu.




    Verkabelung vom Lenkrad bis nach vorne (Tankgeber, Temperarur, Hupe) muss wohl noch ein 2. Kabelbaum her, da hier noch die alten zum Teil wohl durchgeschmorten Kabel drin sind, sind ca 5 Stück






    Fernlicht lässt sich über Blinkerhebel schalten sowohl in Stellung 2 als auch Stellung 3 (Zündschloss). Wird übrigens im Kombi nicht angezeigt




    Das Zündschloss muss falsch verkabelt sein da sich der schlepper ohne Schlüssel starten lässt.






    Es irgendwo Unterlagen wie das Zündschloss zu verkabeln ist?

  • Dann hast du Klemme 30 (Dauerplus) anstatt 15 (geschaltetetes Plus) auf deinem Starter.
    Prüfe am einfachsten mit der Prüflampe am Zündschloss die einzelnen Klemmen oder suche nach einer "15"


    Vorgaben:
    - Schlüssel raus = Kein Strom
    - Schlüssel drin = Strom


    Wenn eine Klemme diese Vorgaben erfüllt, hast du klemme 15 (geschaltetets Plus) -> richtiger Anschluss für den Anlasschalter
    Nun musst du nur das Kabel welches zum Anlasschalter führt auf 15 Stecken