Mähwerk Farmer 104S

  • Ich besitze einen Farmer 1D und bin auf der Suche nach einem passenden (Seiten-)Mähwerk. In einem vorigen Beitrag wurde mir von einem Trommelmähwerk abgeraten.


    Aktuell wird mir ein hydraulisches Doppelmessermähwerk eines Farmer 104S angeboten. Weiß jemand, ob das ohne große oder möglichst keine Umbauarbeiten an meinem Schlepper zu betreiben ist?


    Ich möchte mit dem Mähwerk zwei Baumwiesen mähen.
    Gibt es noch andere empfehlenswerte Alternativen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

  • Hallo,


    das Mähwerk vom 104 S passt leider wegen der völlig anderen Befestigungspunkte am Schlepper nicht. Ausserdem kann es sein, dass der Balken wesentlich länger ist, als am 1D sinn macht. Eigentlich müsstest Du auch mit einem Heckmähwerk (Doppelmessermähwerk, das an die Dreipunkthydraulik angebaut wird) zurecht kommen. Das wird gelegentlich auch im ebay angeboten.


    Gruss f18h-doc