fahr zum nächsten Industriebedarf, wenn das ein Normlager ist haste schon gewonnen
Traktortrennung abdichten Hohlwelle usw.
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Das ist echt ein Problem diesen Nadelkäfig zu bekommen. Fendt stellt es nicht mehr her und die Industrie hat es auch nicht. Was nun
LG
f2ch -
Sag mir mal die Maße bzw Bezeichnung davon dann kann ich dir weiter helfen.
Mfg -
25 x 31 x 24 Nadel käfig Hohlwelle/Antreibswelle getriebeglocke Farmer 2 FW 139
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Danke für euere Mühe, habe eben die Nachricht erhalten dass noch eines auf Lager war.
LG
f2ch + Schöne Weihnacht -
Also die sind Lieferbar selbst über die Ersatzteilliste.
Aber hast ja eins gefunden. -
Danke für die Mühe.
LG f2ch
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So der Trak ist wieder zusammen. War nicht so einfach. So passgenau die beiden Hälften zusammen zu schieben klappte bis auf ca. 1 cm. Dannach mussten wir über die Stehbolzen arbeiten. nach ein wenig Spannungsaufbau und mal hoch und etwas runter , gab es einen Knack und es war vollbracht. Die Getriebhälften waren wieder aneinander. Morgen noch den Rest ca 3 Ltr. Öl auffüllen und dann Probelauf.
Wenn man weiß wie esgeht ist alles ganz einfach !!!
LG
f2 ch -
Dann berichte bitte ob alles geklappt hat ...
MFG
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So leider, es hat nicht hingehauen. Wie schon erwähnt gabe es einen richtigen lauten knack, weil mein Helfer wohl mit grober Gewalt die Muttern der Stehbolzen anzog, um den Trak zusammenzuziehen. Jedenfalls funktioniert der Kraftheber nicht und die Zapfwelle. Den Hebel der zapfwelle kann ich ohne die Kupplung zu treten hin und her bewegen. wenn ich hinten an der zapfwelle leicht drehe versucht wohlt ein Zahnrad einzurasten, aber springt wieder drüber so habe ich den eindruck. Fahren und schalten ohne Probleme. Dicht ist er auch.
Was kann ich tun ?LG f2 ch
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Na ich würde sagen du weißt jetzt wie du ihn trennst und alles ist gangbar. Also trenn ihn nochmal und schau was ist
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Mach doch erstmal den Getriebedeckel auf, vielleicht sieht man da ja schon was.
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Hallo,
wenn Du nach dem Entfernen des Getriebedeckels nichts sehen kannst, dann wirst Du ihn wohl wieder trennen müssen. Wenn Der Schaltdeckel entfernt ist, dann schalt aber erst mal eine Zapfwellengeschwindigkeit ein und lass hinten am Stummel einen Helfer drehen - wenn sich dann im Getriebe alles richtig dreht (also unterste Wellenebene und nur sichtbar wenn das Öl auch draussen ist), dann könnte die Kupplungsscheibe der Zapfwellenkupplung hin sein.
Gruss f18h-doc
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Habe folgendes schon ausprobiert: Bei stehendem Motor Zapfwellenhebel eingeschaltet. Zapfwelle läßt sich nur etwas nach links und nach rechts bewegen. Wenn Zapfwellenhebel wieder auf neutral, kann ich Welle hinten normal drehen. Bei laufendem Motor kann ich den Zapfwellenhebel ohne die Kupplung zu treten einlegen. Wenn ich dann hinten am STummel nach rechts drehe, versucht wohl ein Zahnrad in das andere zu greifen und springt wieder weg.
LG
f2ch -
Habe folgendes schon ausprobiert: Bei stehendem Motor Zapfwellenhebel eingeschaltet. Zapfwelle läßt sich nur etwas nach links und nach rechts bewegen. Wenn Zapfwellenhebel wieder auf neutral, kann ich Welle hinten normal drehen. Bei laufendem Motor kann ich den Zapfwellenhebel ohne die Kupplung zu treten einlegen. Wenn ich dann hinten am STummel nach rechts drehe, versucht wohl ein Zahnrad in das andere zu greifen und springt wieder weg.
LG
f2ch
Vermute da ist was beim zusammenschieben des Traktors entzwei gegangen. Vielleicht das Zahnrad (siehe Bild) -
Kann es sein das der laufende Motor die Welle die zur Zapfwellenkupplung geht nacht hinten drückt und die Zahnräder deswegen nicht einrasten?
Vieleicht ist bei eurem zusammen schieben ein Sicherungsring gebrochen oder aus der Nut gerutscht und die Welle deswegen nicht mehr gehalten wird?
So am Rechner kann man da kaum was zu sagen muss man vor Ort sehen ...
MFG
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Das vermute ich auch, denn es gab einen mortz Knack. Also d.h. wieder trennen ?
LG
f2ch -
Hallo! Hätte hier mal eine Frage zwischendurch.Muss mein Farmer 2 d auch neu abdichten .Weiss jemand ob die hier angegebenden Daten für Simmering, O-ring und Nadellager idendtisch sind mit meinen Farmer 2d FW 228 ?
Gruß
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Hallo,
lt. Ersatzteilliste sollten O-Ring und Simmeringe gleich sein. Nur der Nadelkäfig im Stummel der Hohlwelle, wenn Du ihn brauchst, kann 25 x29 x 17 oder 25 x 31 x 24 haben. Besser erst ausbauen dann bestellen. Der letztere ist ein wenig schwer zu bekommen. Wenn es dieser sein sollte, denn ich habe noch einen über.
LG
f2ch -
So, habe den Trak wieder getrennt. das große Antriebszahnrad der ZAPFWELLE hat es zerlegt. Frage an die Profis, wie bekomme ich die Zapfwelle raus um dieses Z-rad zu ern. ?
LG
f2 ch