Traktortrennung abdichten Hohlwelle usw.

  • Welches Zahnrad meinst du genau?
    Hätte ich dann vielleicht noch da...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    dann hast Du jetzt das große Los gezogen: Krafthetber weg, Zapfwelle raus, beide obere Getriebedeckel runter, Dufferentialsperre raus, obere Gruppenwelle raus, Schaltradwelle und alle Schalträder raus, Tannenbaum raus, Zapfwellenschaltung raus, Schaltmuffe und hinteres Zapfwellenschaltrad raus. Jetzt kann die unterste Getriebewelle nach hinten ausgebaut werden und nachdem ein genügend großer Spalt zwischen den Lagern hergestellt worden ist, geht dann auch das Zahnrad raus und das neue rein. Wenn Du beim Ausbau akribisch auf die Lage aller Distanzscheiben achtest, geht der Zusammenbau ohne Neuvermessung.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    ich hab meinen Farmer 2 auch heute getrennt und hab mich an die Anleitung von f18h-doc gehalten; ging prima.

    Wedis, Oring und Nadellager in der Welle getauscht

    Leider hab ich nur ein Nadellager bestellt und muß jetzt bis ins neue Jahr warten für das 2-te.


    Wie habt ihr zusammengebaut, meine Idee sieht so aus:

    - Gußteller und Hohlwelle Getriebeseitig vorgesteckt; somit wären die Wedis geschützt

    - auf 10cm zusammengefahren Welle Motorseitig gesteckt und 2x 10-er Schraube + Sicherungs-Blech befestigt

    - dann ganz zusammenfahren und bei Bedarf an der Zapfwelle drehen (mit eingelegtem Gang + zapfwelle ein)

    - nochmal 5cm auseinander; Dichtmasse auftragen und nochmal zusammenfahren + verschrauben


    Bei mir geht das Lager der Hohlwelle schwer in den Getriebeblock, meint ihr es hilft was die Hohlwelle ins Gefrierfach und das Getriebe erwärmen und dann zusammenstecken?


    Schönen Abend noch und Grüße