Neuer Fendt 106 eventuell aber noch fragen

  • So leute.
    Habe mich eigendlich auf 2 106er versteift.
    Einer hat frondhytraulik also frondkraftheber. der andere Frondlader.
    Was ist besser?
    Brauche vorne eigendlich nur mal Schneeschiebeschild. Wegebauschiebeschild um meinen garten nach dem holzeinsatz zu begredigen.
    und Frondgewicht sowie wollte wenn frondhytraulik mir eine einhängbare kiste bauen für kettensäge ua.


    Jetzt zum 106er selbst. Was für bremsen haben diese?
    Gibt es in der Größen Ordnung mit Allrad die etwas älter sind bei fendt auch schon allrad bremse?

  • Hi,


    war es nicht noch die Tage ein Farmer 2 SA ... bzw. war dir nicht ein luftgekühlter ala Deutz 6806 oder 8006 dir grds. lieber?!


    Zitat

    Einer hat frondhytraulik also frondkraftheber. der andere Frondlader.
    Was ist besser?


    Und jetzt soll dir jemand sagen, welche Ausrüstung zu deinen Arbeitsabläufen besser passt?


    Ich denke du solltest dir schon selbst grundlegend Gedanken machen was du besser gebrauchen könntest.
    Ein Planierschild etc. kann man für die 3-4 Einsätze im Jahr genauso gut im Heck fahren.


    Zitat

    Gibt es in der Größen Ordnung mit Allrad die etwas älter sind bei fendt auch schon allrad bremse?


    Achte doch bitte etwas auf deinen Satzbau :whistling:


    Vierradbremse ist bei Schleppern mit 40kmh max. Geschwindigkeit pflicht, somit bei solchen Typen auch Serie.


    Für die Farmer 100 (sogar schon vorher bei den Farmern mit runder Motorhaube) gab es eine Vierradbremse (sogar bei Hinterradschleppern) auf Wunsch, diese ist jedoch extrem selten.


    Im Forst kein Thema, Allrad einschalten und die Maschine bremst auf allen 4ren - auf der Straße bei höherer Geschwindigkeit natürlich nicht zu empfehlen.

  • Danke.
    Ich hatte die Möglichkeit einen Deutz besser gesagt 2 Sowie einen Fendt 106 Probe zu fahren.
    Da schnitt der Fendt am besten ab.
    Am heck bringt mir das Planierschild nix.
    Ich wollte das in einen Arbeitsgang erledigen( mit vollen Hänger Berg ab und gleichzeitig vor mir schieben)
    Der weg ist durch das Schleppen über die Jahre( in meinen Waldgrundstück) immer mehr einseitig abgetragen wurden und somit derbe diagonal schräg gewurden das es mir meinen 1 Achser schon umgeschmissen hat ohne Zwillingsbereifung.
    Kann man an die Frondhytraulik einen Hänger zum Rangschieren irgendwie anhängen?
    Weil das Zugmaul dafür ja weg ist.
    Habe mal anbauteile für Ackerschienen gesehen.

  • Zitat

    Ich wollte das in einen Arbeitsgang erledigen( mit vollen Hänger Berg ab und gleichzeitig vor mir schieben)


    Wenn du einen Weg anständig wieder in Form bringen willst / begradigen willst dann ist es mit einer einmaligen Überfahrt sowieso nicht getan, da kommt
    doch nichts brauchbares dabei raus.


    Bei der Arbeitsweise spielt es keine Rolle ob du lediglich mit der Frontladerschaufel am Weg herumkratzt oder mit dem Planierschild in der FH :whistling:


    Sorry - aber deine Fragen hören sich für mich irgendwie nach verarsche an.


    Wenn dein Weg in so schlechten Zustand ist, dass ein anständiges sicheres befahren scheinbar nicht mehr gegeben ist, nimmt man seinen Schlepper, Schaufel, Spaten etc. und 1-2-3 Tage Zeit und bringt den Weg wieder anständig in Form damit man künftig gefahrlos und angenehm darauf voran kommt und überlegt nicht ob man FH oder Frontlader am Gebrauchtschlepper X kauft um am Weg mit einer Überfahrt irgendwelche Pfusch zu versuchen ?!?!

  • Ich wollte das in einen Arbeitsgang erledigen( mit vollen Hänger Berg ab und gleichzeitig vor mir schieben)
    Der weg ist durch das Schleppen über die Jahre( in meinen Waldgrundstück) immer mehr einseitig abgetragen wurden und somit derbe diagonal schräg gewurden das es mir meinen 1 Achser schon umgeschmissen hat ohne Zwillingsbereifung.


    Da musst du mir einmal erklären, wie das gehen soll mit vollem Hänger Berg ab fahren und gleichzeitig schieben?? Du bist doch kein Lohnunternhemer sodass du keine Zeit hast und wenn der Weg schon so schräg ist, dass hier schon Fahrzeuge umfallen, dann hilft dir ein Frontschild auch nicht weiter, da musst du schon mit einem Bagger oder so ran!


    Also ich muss Fendtman echt Recht geben, deine Fragen sind sehr suspekt und nicht wirklich nachvollziehbar, ich an deiner Stelle würde lieber den Fendt mit Frontlader nehmen, der bringt dir im Holz mehr.