Suche Treckertransport

  • Hallo!
    Ich habe mir einen Trecker gekauft (bzw) habe es vor. :)
    Leider befindet sich dieser in Rainland Pfalz. Kann einer von euch mir helfen?
    Ich wollte ungerne die knapp 600 KM nach Hetlingen Kreis Pinneberg mit dem Oldtimer zurücklegen. Von daher überlege Ich den von einer Spedition abholen zu lassen.
    Hat jemand mit so einem Transport erfahrungen oder kann mir eine Spedition nennen?


    Gruss
    Günni

  • Hallo,
    die Spedition Fehrenkötter hatte mir ein gutes Angebot gemacht, einfach mal googlen und anfragen, waren damals für einen Favorit 3; 350 Euro für rund 400 km, habe aber dann noch einen einheimischen Spediteur mit einer Leerfahrt in einem Gliederzug gefunden, bei dem hab ich dann 300 Euro bezahlt, brauchte aber auch die Verladerampe von Raiffeisen :)

  • Sandmann Transporte sind nur zu empfehlen!
    Beziehungsweise würde ich bei www.shiply.com eine Anfrage erstellen, da hat mir eben Sandmann Transporte den Versand für 500€ von Kiel in´s Allgäu angeboten, waren also 900 Km.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich bei denen auch eine normale Anfrage über die Website erstellt habe und da ein Angebot von 900€ bekommen habe - also am besten ist es einfach, Konkurrenz zu haben.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moinsen,
    600 km per Achse , wenn es zeitlich passt , solange das Wetter noch offen ist,warum nicht?
    Es wäre auf jeden Fall was besonders ,wo du dich immer wieder dran errinnen wirst .

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • Ja ich kann auch Sandmann Transporte empfehlen, habe damals über http://www.uship.com/de/ ein sehr gutes Angebot von denen bekommen.
    Wie Bauwagen schon sagt, es ist immer gut Konkurrenz zu haben! Also am besten bei Uship oder Shiply eine Anfrage einstellen und abwarten was für Angebote reinkommen, vielleicht ist ja auch ein gutes Privates dabei!


    Gruß von der Mosel

  • ja, das ist richtig.
    ich war mal so wahnsinnig mein Fix mit meinem Passat
    zu holen, das war echt drüber, und mir ne Lehre....
    was hatte ich die Hosen voll.


    jetzt kann ich offiziell 2.7 t an meine Kopplung hängen
    und das zugfahrzeug darf 3.5t bewegen.
    da geht schon was, auch wenn's mal ein paar Kilo mehr
    sein sollten als die Kupplung darf, wird das schon gehen,
    dank den zum Glück Gut dimensionierten Europ. sicherheitsreserven.
    wichtig ist das das ZugFahrzeug mehr Gewicht hat.


    was man aber nie Vergessen sollte, ein bezahlter Transport ist versichert,
    das kann im schlimmsten Fall beim eigentransport viel Geld kosten wenn was passiert.


    Gruß Eiche


    schreibfehler hat das Smartphone gemacht und nieeee ich.....

  • Hallo Dirk, deshalb hatte ich meinen Schlüter auch mit dem Autotransporter von Europcar geholt. ( vermieten auch andere Firmen) hat mich keine 300 gekostet.

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht

  • Kommt drauf an, was du da für einen Traktor holst.
    So einen kleinen 7,5 Tonner anmieten geht schon bei den kleineren, sagen wir mal bis 25 PS
    Bei den größeren wird der Bock dann aber relativ schwammig. Haben auch mal einen Farmer 2S, also den 42er, verladen und da musste man echt vorsichtig fahren! Eine längere Strecke unmöglich.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo Andreas, dann hast Du Dir nicht den richtigen LKW gemietet. Die Abschleppwagen die ich mir anmiete sind abgelastete 10 t oder so mit einer Nutzlast von 3500 KG. Da ist nichts schwammig oder so. Schaut doch mal bei www.erento.com da kostet ein vernünftiger Abschlepper ca. 280 Euro das Wochenende und die anderen Vermieter sind auch nicht teurer. Aber es ist immer eine andere Sache ob man sich so etwas zutraut oder so einen LKW fahren darf. Bei Iloxx gibt es auch einen KFZ und Schleppertransport der nicht teuer ist.

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht

  • Hallo leute


    Schönen Dank für eure ganzen vorschläge.
    Ich hatte vorsichtshalber vor dem Kauf einen Gutachter beauftragt. Der hat sich den Trecker angeschaut und mir dringend vom Kauf abgeraten, da war wohl Motor mässig alles kaputt.


    Aber noch mal vielen dank an alle