Dehnschrauben für Farmer 1Z FL 131

  • Hallo Fendtler!


    Muss bei meinem Dielselross defekte Zylinderkopfdichtung wechseln.


    Wer kann mir helfen: Ich suche neue Dehnschrauben!


    Hat jemand eine Idee wo ich diese für den 2 Zylinder luftgekühlten Motorenwerke Mannheim-Motor noch bekommen oder machen lassen kann??? Danke vorab!

  • ...das sind die "zuganker", die werden normalerweise nicht gewechselt. besonders bei eingerosteten gewinden im block ist der wechsel auch schwierig.
    ich hatte bis jetzt einmal den fall, dass so ein zuganker im betrieb direkt unten im block gebrochen ist. der zylinder ist regelrecht hin und her gehüpft. ich habe dann den zylinder abgebaut, auf den gewinderest eine mutter aufgeschweißt und das ganze warm rausgedreht. die restlichen zuganker habe ich vorsorglich durch andere gebrauchte ersetzt. sonst war kein schaden am motor.


    gruss
    ingo

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Wenn in dieser Richtung bedarf sein sollte,dann denke ich am ehesten zu finden bei Hernn Holger Blank,Westendsee.
    Tel:04305/1064 oder Fax:04305991824

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: