Ist das das Urteil zum Teileträger?

  • Ein Freund von mir hat vor Jahren ein F15er gekauft und wollte es nun mit seinen Söhnen herrichten,
    Beim Kühlwasser auffüllen hat er bemerkt, dass irgenwas nicht stimmt.
    Seht selbst auf den Bildern. Was kann man da machen? Es wäre schade wenn der Schlepper in Einzelteilen bei ebay landen würde.


    Ich selbst besitze ein Dieselross F20 GH, das mir größtenteils Freude macht. Nur am Zylinderkopf ist er etwas "wasserdurchlässig".
    Der Kopf des 15er Rosses passt wohl nicht?


    Vor ca 35 Jahren wurde an meinem Rösschen eine große Reparatur durchgeführt. Die maßgeblichen Leute sind mittlerweile alle verstorben, so dass ich nicht mehr nachfragen kann was da im Einzelnen gemacht wurde. Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater Lötzinn besorgen musste. Kann das ein Hinweis sein auf die damalige Reparatur? Es war damals kein elektrischer Schaden! Es hieß damals, da wäre ein neuer Motor drin. Wurde mit dem Lötzinn irgend ein Spalt ermittelt? Wofür?

  • mit Lötzinn wird normalerweise der Kühler abgedichtet.
    Um was geht es dir den jetzt ? Um ein Urteil zu den Bilder, oder um eine Bewertung von Deinem Schlepper?
    Gruß Holzfix16


    Hallo Holzfix,
    in erster Linie geht es mir um den F15er mit Motorschaden. Mein Ross habe ich einfach nur so beschrieben. Ich dachte das kann man so machen. Während des Schreibens ist mir dann die Reparatur von vor ca. 35 Jahren eingefallen. Mir schien das nicht so wichtig. Bisher war ich nur Leser, dabei ist mir aufgefallen, dass einige Mitforisten, ich übertreibe jetzt mal maßlos, für den Lampenwechsel Links, sowie für den Lampenwechsel rechts eine separates Statement aufmachen. Das wollte ich mit meinem "Doppelstatement" vermeiden. Wenn ich für Durcheinander gesorgt habe, tut mir das leid.
    Übrigens, der Kühler ist definitiv nicht mit Lötzinn repariert.
    Gruß
    Axel

  • Hallo,
    also an dem braucht nichts mehr repariert werden, da brauchst du einen anderen Motorblock. Frage auch mal beim Lanzenberger an oder Traktorteile Meier, der schlachtet glaube ich gerade einen aus.
    Reinhard

    Gruß Reinhard
    Kaum macht man's richtig, schon gehts.....
    Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht