kp. wäre auch meine frage gewesen.
Restauration FW237
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Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu wissen für was die O-Ringe sind.
Die werden vermutlich zwischen Zylinderblock und Laufbüchsen eingelegt.
(Laß mich aber gern eines besseren belehren) -
is der innendurchmesser net arg klein?
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In der Betriebsanleitung vom MWM-Motor ist ein Runddichtring mit den Maßen 87,6x80x3,8 angegeben -- genau diese Maße hat dieser O-Ring
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ok, mein fehler.
was haltet ihr davon die rdwr in den achtrichtern auf kassettendichtringe umzubauen?
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Ist das getriebe vom FW237 baugleich mit dem farmer 1 und dem farmer 1z?
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Ist das getriebe vom FW237 baugleich mit dem farmer 1 und dem farmer 1z?
Hab ich leider keine Ahnung - hab meinen selbst erst seit gut 4 Wochen.
Kommt außerdem ja drauf an, ob er die 6/2 Gruppenschaltung (Serie) hat oder die optionalen 3/1 Kriechgänge hat. -
wartemal ab. ich stell des mal ins farmer forum.
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fragen zur ausbaureihenfolge im hinteren antriebsstrang:
haben jetzt den rechten achstrichter (differentialsperre) abgenommen.
1. muss man das differntial nach unten lassen indem man beide achstrichter abnimmt?
2. wie bekomm ich das tellerrad von der ritzelwelle runter beim ausbauen?
3. kann ich die endwelle des zapfwellenabschlusses einfach nach hinten durchziehen mit meinem spezialabzieher?
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Hallo guten abend
Also bei mir ging dass tellerrad nicht runter!
Nimm beide achstrichter ab und mache seitlich die deckel auf dann kannst du die welle mit dem tellerrad rausnehmen!
Aber vorsicht beim letzten achstricher das grosse zahnrad sollte jemand festhalten!
Und ja diffrential nach unten!Mfg steffen
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Was ich vergessen hab zu schreiben ist wenn den deckel hinten an der zapfwelle abmachst kannst die welle nach hinten raus ziehen!
Wenns probleme gibt darfst mich ruhig anrufen nummer müsste im profil stehen aber erst ab 17 uhrMfg steffen
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danke hierfür.
das differential wird angeseilt und für die zapfwelle hab ich mir nen abzieher gebaut. des lager hats zerschossen und is festgerostet
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Kein problem!!
es reicht das drücken der diffrential beim rausziehen vom achstrichter!
Dann kannst wieder loslassen!
Wenn probleme immerhin noch bestehen wie gesagt kannst mich ruhig anrufen!Mfg Steffen
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des isch super mit deinem Angebot. wird mich morgen mal dem Problem widmen.
Danke!!!
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Guten Abend
Stellst dann bilder wieder rein wenn soweit bist würde mich auch interessieren!!
Danke
Mfg steffen
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wird gemacht, muss mich heut ers um de lsa 307 kümmern, batterie oder anlasser.
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Frohes Fest und endlich Urlaub. Zeit was zu machen.
Seit dem Sommer ist mein ross so liegen geblieben. Ist eine schande dass man nach dem arbeiten nie zeit dafür finden kann. immer is was anderes
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Heut endlich das getriebe weiter getrennt. natürlich mit montagevorrichtung.
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So waren heut nicht lang über dem getriebe drüber. brauchen eine sicherungsringzange für bohrungen mit 100mm durchmesser. die sicherungsringe sind nach der montage nochmals verdreht worden, damit man bei eingebauter vorgelegewelle nicht mal mit ner zange beikommt.
momentan befindet sich des komplette differential und die komplette vorgelegewelle im hinteren getriebeteil, alle behindern sich beim ausbau gegenseitig. die ritzelwelle (bogenverzahnt) ist auch noch fest verbaut. beide achstrichter sind abgenommen. wir bekommen aber das tellerrad nicht von der vorgelegewelle runter. was kann man jetzt tun?
1. muss die ritzelwelle zuerst demontiert werden?
2. kann dann die vorgelegewelle mitsammt tellerrad herausgenommen werden?
3. gibt es einen einfacheren weg den hinteren getriebeteil zu zerlegen?
4. hat jemand eine Anleitung, was zu beachten ist?
Bin um jeden Hilfe dankbar. ab hier gibts kein zurück mehr ich muss des alles jetzt zerlegen.
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1. dass grosse zahnrad wo die achstrichter drauf waren liegt unten ja??
Dann die seitendeckel abmachen und kugellager raus nehmen!
Dann kannst du quer dass tellerrad raus nehmen!
Und danach dass grosse!!!