Getriebe geräusche

  • Hallo.
    Habe ein Fendt -Dieselross FL 236 habe problem mit dem Getreibe.
    Das Getriebe hat eine doppel H schaltung wenn ich in der 2 Gruppe rückwärtsfahre macht es komische Geräusche.
    Aber nur in der 2 Gruppe Rückwärts.Hab den Schaltdecke und die Hydraulik runter genommen kann aber am getriebe so nichts sehen .
    Kann mir einer einen Tip geben .


    Bin um alles dank bar.


    Gruss bernd

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Schau mal von Hinten rechts unten ins Gehäuse,da sitzt bei den Getriebe das Vorgelege für den Rückwärtsgang.Evtl ist da ein Nadellager defekt oder es fehlt ganz,so wie ich das mal gefunden habe.......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: