Drehzahlprobleme beim F17W

  • Hallo,


    bei meinem Dieselross F17W ab ich (eigentlich von Anfang an) folgendes Problem:


    Nach dem Loslassen des Gaspedals tourt der Motor nur langsam auf die
    Leerlaufdrehzahl ab, unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist oder ob ich fahre oder stehe.
    Das dauert so ca. 10 - 15 sec. nachdem ich den fuß vom Gaspedal genommen habe. Das ganze bewirkt, daß ich nicht während des Fahrens runterschalten kann, ohne daß das Getriebe von sich hören läßt. Desweiteren
    bremst der Motor nicht beim Bergeinfahren, sondern tourt sich selbst hoch.
    Ein Bremsen ist nur noch mittels Fußbremse oder Dekompression möglich was auf Dauer keine Lösung ist.
    Nach Telefonaten mit Bracht Landtechnik (kennt Ihr sicher) habe ich schon die Drehzahlverstellfeder gewechselt sowie das komplette Gestänge bis hin zur Regelstange auf Leichtgängigkeit überprüft - ohne Ergebnis.


    Vielleicht hattet Ihr ähnliche Probleme bzw. wisst wo der Fehler liegt.
    Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch dankbar.....



    P.S.: Zur Zeit ist die Einspritzpumpe samt Traktor beim Boschservice zur Überprüfung.


    Gruß F17W

  • Hallo,


    ich denke, dass in der Drehzahlverstellung (Umlenkhebel, Regler, Übertragungsgestänge und Einspritzpumpe) irgendetwas nicht so leichtgängig ist, wie sich das gehört. Alles, aber wirklich jedes kleine Glied in dieser Kette muss absolut butterweich gehen. Es gibt aber noch eine andere Variante - der Motor verbrennt sehr viel Öl. Dies schliesse ich aber im Moment aus, weil er dann auch richtig rauchen würde und Du uns dies sicher mitgeteilt hättest.


    Gruss f18h-doc