hinterachsgetriebe trennen

  • kann man das hinterachsgetriebe problemlos vom schaltgetriebe trennen
    oder muß man auf was besonderes achten
    haben heute beim bremswellen ziehen fest gestellt das die schaltklaue für die dif sperre gebrochen ist
    hat das schon mal einer gemacht ??
    bin für jeden rat dankbar
    gruß ottmar

    :(

  • Hallo Ottmar,


    ein großes Problem gibt es dabei nicht. Erstmal Hubwerk runter und dann siehst du ja ohnehin die inneren Muttern.
    Das ganze ist teilweise von aussen und teilweise von innen verschraubt. Die einzige Welle, die kompl. durch geht,
    ist diejenige, die von der Zapfwellenkupplung bis nach hinten zur Zapfwellenschaltung geht.
    Bei manchen ist da eine Verbindungsmuffe zwischen Schalt-und Ausgleichsgetriebe. Aber das sieht man ja von oben.
    Wenn nicht, dann must Du den Deckel links unterhalb des Zapfwellenstummels abschrauben und den Seegering der Welle
    entfernen. Ich mach mir beim Zerlegen immerwieder Fotos - oftmals später sehr hilfreich.
    Vorallem die Schmierung sollte später wieder exakt passen.
    Ich habe auch eine Zeichnung davon, die ich aber wegen Urheberecht warscheinlich nicht
    hochladen darf. Ich könnte Sie Dir aber per Email zukommen lassen.


    Gruss


    Sepp