Kupplung Fendt Favourit 3 S

  • Hallo zusammen,


    ich hab ja außer meinem Fendt Farmer 203 P noch einen Güldner G 50 AS. Dieser hat soweit ich mir sagen hab lassen die selbe Kupplung wie der Fendt Favourit 3 S, nur mit anderen Druckfedern.
    Führer wurden für jedes Schlepperfabrikat in den einzelnen PS Klassen separate Kupplungen hergestellt. Später, als sich die Nachfrage nach zu erneuernden Kupplungen senkte, wurde nur noch jeweils eine Kupplung gebaut, die man im Eicher, im Fendt, im Güldner oder vielleicht auch in anderen Schleppern einbaute. Diese Kupplung ging dann im Fendt aufgrund der anderen Hebelübersetzung des Kupplungspedals sehr leicht, und im Güldner sehr schwer. In meinen Güldner wurde vor einem Jahr, als er noch in Besitz des Vorbesitzers war, so eine Kupplung eingebaut, allerdings mit den falschen Federn. Ich habe die Kupplung jetzt wieder ausgebaut, und werde die originale Kupplung mit den originalen Federn einbauen. Die andere hab ich nun da liegen. Doch bevor ich die als Fendt Favourit 3 S-Kupplung verkaufe, will ich erst sicher stellen, dass die auch passt.

    Nun die Frage:
    Hat der Fendt Favourit 3 S auch eine Doppelkupplung, was die Ident. der Kupplungen bestätigen würde, oder schon eine unabhängige Zapfwellenkupplung?


    Gruß Andreas.