Dachplane PEKO Verdeck

  • Hallo Fendtler,


    kann mir jemand vielleicht bei meinem PEKO Verdeck an meinem Farmer 2E einen Tip geben.Ich habe das Problem das ich die Scheibe richtig zuschlagen muß damit ich sie veriegeln kann,dabei spannt die Dachplane dermassen stark das die Plane oberhalb der Spiegelhalterung schon eingerissen ist. Was kann ich machen? Vielleicht das Rohr vom Dachgestell etwas Kürzen,ichweis es nicht vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.



    Gruß Erwin

  • Hallo, kann dir glaub nicht bei deinem Problem helfen, aber ich hätte ne Frage zu dem Verdeck. Könntest Du mir vielleicht sagen, um welchen Typ es sich dabei handelt? Habe nen Fendt Farmer 2D und der hat glaub ich auch so ein Peko - Verdeck. Sind das alles noch die Originalteile, da ich das Dach und die Frontschürzen gerne erneuern möchte.


    Mfg Alexander :)

  • Hallo Alexander,


    den Typ kann ich leider nicht mehr feststellen, habe schon vor längerer Zeit alles nach einem Typenschild abgesucht.War nach Rücksprache mit einem älteren ZG Landmaschinenschlossers ein Aufkleber irgendwo am Verdeck. Das Peko Verdeck ist jetzt 44 Jahre auf dem Farmer, mein Vater hat den FARMER 2E 1969 mit dem Peko Verdeck neu bei der ZG gekauft. Das Verdeck sind alles Originalteile ich habe nur die Seitlichen Klarsichtscheiben und die rechte Scheibe des Frontschutzes vor einigen Jahre neu machen lassen. Ausserdem habe ich die linke Einstiegstür am Frontschutz komplett von PEKO Kettler neu machen lassen.Auf meinen Bildern war die Tür noch nicht angebracht, ist aber Farblich etwas neuer natürlich grün.Wenn Du mir bei meinem Problem mit der Scheibe weiterhelfen könntest wäre ich Dir sehr Dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen Erwin