Laufruhe Farmer 2

  • Ventile sind eingestellt nehme ich an?
    Ansonsten läuft der Farmer 2 schon "etwas" rauh - aber ist natürlich immer persönliche Wahrnehmung wie rauh der dann wirklich läuft

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo zusammen,


    ich nutze mal das Thema auch für die Laufgeräusche beim Farmer 2D. Allerdings am Getriebe bzw. Portalgetriebe. Wenn ich im 3. und 4. Gang anfahre und Gas gebe, hört sich das so an, als ob ein Vario Schlepper anfährt. Ist das Normal? Ansonsten fährt er sehr schön.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Es gibt ja 2 Motorvarianten,einen Vorkammer und einen mit Direkteinspritzer.
    Der Vorkammer läuft auf Stnad wenn er kalt ist eher "nagelnd",höhere Drehzahl wird er ruhiger,da ist der direkteinspritzer gleichmäßiger.
    Vorausgesetzt,beide sind in Ordnung.

  • Moin
    Es gibt ja 2 Motorvarianten,einen Vorkammer und einen mit Direkteinspritzer.
    Der Vorkammer läuft auf Stnad wenn er kalt ist eher "nagelnd",höhere Drehzahl wird er ruhiger,da ist der direkteinspritzer gleichmäßiger.
    Vorausgesetzt,beide sind in Ordnung.


    genau so ist es,im Stand nagelt er...sobald er etwas Drehzahl hat läuft er verhältnismäsig ruhig.