Abstellen des Motors bei GT220

  • Hallo,
    ich habe mir vor 4 Wochen einen GT220, Bj.59 gekauft.
    Das Gerät ist toll !!!!!
    Der Vorbesitzer hat mich kurz in die Handhabung eingewiesen. Unter anderem erklärte er das abstellen des Motors durch das herunterdrücken eines Hebels an der Kraftstoffpumpe. Das ist natürlich relativ umständlich, da man absteigen muß um dies zu tun.
    Ein Bekannter ist der Meinung durch das anheben des Gaspedals sollte der Motor auch abzustellen sein. In einer Bedienungsanleitung vomGT220 -1 ist dies auch so beschrieben.
    Meine Frage währe also ist der GT220 durch das anheben des Gaspedals abzuschalten; bzw woran kann ich erkennen ob vielleicht ein
    mechanisches Problem vorliegt.


    Im voraus vielen Dank


    Grüner

  • Hallo, also so weit ich weiß ist das mit dem Gaspedal erst ab einer bestimmten Fahrgestellnummer gewesen, bei meinem 220 Bj 60 ist oberhalb vom Gaspedal ein Flacheisen durch dieses eine Schraube führt. Darunter befindet sich eine Feder und das ganze ist mit einer Mutter gesichert. Über die Mutter kann man das Standgas einstellen und wenn man das Gaspedal gegen die Feder mit dem Fuß anhebt, stellt man den Motor ab.
    Bei meinem 220 BJ 59 ist dieses Flacheisen allerdings noch nicht vorhanden und der Motor wird wie beschrieben an der
    Einspritzpumpe abgestellt.
    Also ist das bei dir kein Mechanischer Fehler, kann jedoch über die Einstellung geändert werden. Ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben...


    Grüße, Tobi

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Mein GT hat einen Hebel mit dem man das Gas einstellen kann. Ist die Funktion des "Abstellen´s" einzustellen oder durch das anbringen
    zusätzlicher Teile hochzurüsten oder ist es ganz einfach so das der Schlepper nur von Hand abzustellen ist ?
    Gruß Jürgen