Austauschmotor KD10.5d oder 208.5

  • Hallo,
    leider hat sich vorgestern mein Motor FW139 KD 10.5d verabschiedet. :( Ein Pleulteil kam aus dem Block geflogen.
    Jetzt suche ich einen Austauschmotor. So wie ich jetzt schon mitbekommen habe würde der 208.5 auch passen??
    Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
    Gruß Oskar

  • Also du kannst neben dem KD 10.5 auch den KD 208.3 verbauen. Außerdem - wie in den meisten Farmer 2 - den KD 110.5
    Die 3 Motoren passen alle an Vorderachse und Kupplungsglocke. Teile untereinander tauschen geht aber nicht bei allem.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Wie sich das verhält,keine Ahnung,es sind viele Detaillösungen in diese Weiterentwicklung eingeflossen,so sind die Laufbuchsen auch nicht zu tauschen...vivleicht mal anhang der Teileliste versuchen....