Pflege für Wetterschutzteile Pekokabine

  • Hallo,


    gibt es irgendein Pflegemittel für die Wetterschutzteile bei den Peko-Verdecken? Bei den 4-12S waren die Peko-Kabinen aus ner Art Gewebe mit grüner Plastikbeschichtung. Die ist bei unserem 10S an der Türe hinüber, kann man den Rest mit nem Pflegemittel beweglich halten? Oder hilft nur austauschen?


    Grüße

  • Austauschen, nach so langer Zeit ist das nur noch Schrott. Das Gewebe ist im Prinzip etwas Nylon-ähnliches, was mit der Zeit porös und brüchig wird. Dadurch wird sich das Ganze immer mehr auflösen.
    Sternenlöcher am Himmel kann man zwar notdürftig besser mit Silikon oder Acryl-Masse dichtbekommen als mit Schlauchbootflicken (teurer; Haltbarkeit aber eher begrenzt); Nähen geht bei solch alten Stoffen gar nicht mehr, dass reißt bloß noch aus.
    Das ganze ist prinzipiell mit LKW-Planen vergleichbar, nur etwas handlicher.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Schrott sind sie bei nur einem Schlepper bei uns, da ist alles zu spät. Beim anderen waren die Teile bis vor ein zwei Jahren noch wie neu, kein bisschen steif oder porös, der Vorbesitzer war da sehr hinterher.


    Danke, ich guck mich mal um wie das gängige Zeug wirkt.


    Grüße