F18H gefunden

  • Hallo! Erstmal bin jetzt auch dabei bei den Fendt besitzern.Ich habe vor Jahren in einer scheune einen f18h bj 50 gefunden u.für 100 DM gekauft (das war echt ein schnäppchen) für die die ihn mal sehen wollen stell ich eine seite mit rein es ist der auf den Anhänger.Da ich gerade beim restaurieren bin hab ich auch gleich ne frage an euch wer weis wie die Farbe war? Ich hab zwei grün u.zwei grautöhne gefunden.Danke schon mal für die Hilfe. http://www.dampfenderfendt.de/8.html

  • Hallo,


    ich hab im Verdampferforum ausführlich über die möglichen Farbvarianten und auch RAL- Nummern geschrieben. Bisher hab ich auch noch nicht viel anderes gesehen oder von sonst einer Quelle in Erfahrung bringen können. Allerdings wäre ich sehr froh, wenn sich auch andere Forumsteilnehmer an einer konstruktiven Disskussion beteiligen würden oder ist das Schwungradthema eine zu kleine Nische?


    Gruss f18h-doc

  • Hallo Martin! Jetzt weis ich auch wer du bist,ich hab deinen eintrag gelesen u.war auch froh das sich jemand mit den Thema befasst hat aber die Farben passen irgendwie nicht bei mir mein rot auf den Felgen ähnelt mehr den Feuerrot RAL 3000 und bei den grün finde ich auch nicht viel ähnlichkeit.mfg.martin.

  • Hallo,


    wieviele Schichten Farbe sind denn eigentlich auf Deinem F 18 H drauf? Hast Du schon mal an einer Stelle mit der vermutlichen Orginalfarbe mit Politur gearbeitet und dann eine Farbkarte hingehalten? Die Unterschiede Vorher - nachher können sich sehen lassen. Das Patinagrün habe ich auf 2 kompletten Motoren, einem Getriebe und Vorderachsbock vom F 18 H und auf zwei F 15 G drauf. Beim Rot wirds schwieriger, weil es meist sehr mitgenommen ist. Aber bei unseren unrestaurierten ist RAL 3000 viel zu hell.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo ich hab hier ein bild für dich bei den man alle Farben gut erkennen kann.Der F18 ist hauptsächlich grün habe jetzt durch Zufall unter der Grün an der schwungscheibe dein beschriebenes Verkehrsgrau 7043 u.den Weißen zierstreifen gefunden.Jetzt meine frage:kann es sein das Fendt 1949-1950 Die älteren Schlepper in ihren bestand einfach umlackiert haben um sie Farblich an die anderen Modelle anzupassen? [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aetj-1.jpg]

  • Hallo,


    so wie ich das sehe war Dein F 18 H ursprünglich grau. Dann kommt Fendtgrün alt (wurde 1950 mit Sicherheit noch nicht verwendet) und dann irgend ein grün, das mit Fendt überhaupt nichts zu tun hat. Von welcher Fahrgestellnummer an welche Farbe verwendet wurde und vor allem warum vermag ich auch nicht zu sagen. Ich habe den Eindruck, dass es zeitweise etwas kunterbunt zuging (innerhalb eines Jahres). Im Prinzip gab es Deine Variante auch in Patinagrün.


    Gruss f18h-doc

  • Ach du Schande ! Danke Fleischi für die Auskunft hab ich gar nicht gemerkt.Ich vermute auch das er nach lackiert wurde.Ich geh Wahrscheinlich zu einen bekanten Lackierer u.lass mir den Farbton rauslesen.Danke noch mal Martin jetzt kann ich ihn mit ruhigen gewissen grau Lackieren