Einspritzpumpe undicht Fendt 106s

  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum und habe gleiche eine Frage.
    Habe mir vor kurzem einen Fendt 106s mit Allrad zugelegt.


    Habe festgestellt , dass die Einspritzpumpe am "Gashebel " Diesel verliert.
    Pumpe Typ ROTODIESEL.
    nun die Fragen:


    - wer kann diese Pumpe überholen / abdichten
    - was ist bei Aus- / Einabu zu beachten---> spezielle Position / Stellung des Motors und Pumpe


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

  • Hallo


    wenn der "nur" am Gashebel sifft, muss die Pumpe nicht abgebaut werden. Da muss der Deckel oben runter, dann kann man die Wellen vom Gaszug und die zum Motor ausschalten einfach nach unten aus dem Deckel rausziehen. Da sitzen jewweils zwei O-Ringe drauf, die gibts beim Bosch-Service, genau so wie die Korkdichtung für den Deckel. Pass aber bloß auf beim zusammenbauen, ich hab damals bei meinem 108er einen Stehbolzen mit dem der Deckel befestigt ist abgedreht ;(, die gibts nach Aussage meines Bosch-Händlers nicht mehroriginal zu kaufen. Den hat mir damals ein befreundeter Werkzeugmacher nachgebaut.


    Hoffe konnte ein bisschen helfen.


    Gruß Hendrik

  • Hallo . Ich hab die o Ringe beim Gashebel auch gewechselt . Ich hab jetzt nur das Problem das er nicht anspringen möchte . Entlüftet alles usw . Die Feder in der Pumpe zum Gashebel hab ich denk ich auch richtig zusammen gebaut. Oder gibt es da n original Bild von ? In welcher Stellung die Feder rein kommt