Hallo,
Weiß jemand wie man am besten den Zylinderkopfdichtung abtichtet.
Also ob man Dichtmasse oder andere hilfsmittel darauf tun sollte oder die Dichtung plank einbauen soll ?
und auf was man achten soll wenn amn sie einbaut.
Mfg Sigma939
Hallo,
Weiß jemand wie man am besten den Zylinderkopfdichtung abtichtet.
Also ob man Dichtmasse oder andere hilfsmittel darauf tun sollte oder die Dichtung plank einbauen soll ?
und auf was man achten soll wenn amn sie einbaut.
Mfg Sigma939
du musst die Kopfdichtung trocken einbauen u. die Ventildeckeldichtung ( Korkdichtung )wenn sie neu ist einölen. Ich musste mich da auch belehren lassen
Leider hat es mich nach kurzer Zeit mit meinem Rößlein auch erwischt: Beim Anlassen konnte man ein leichtes Zischen zwischen den Zylinderköpfen wahrnehmen und kurze Zeit später wurde es deutlich schlimmer; da blies es richtig raus.
Die Tage werde ich mal den Kopf/Köpfe abnehmen und nachschauen.
Brauche ich, ausser Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung, noch andere Dichtungen oder Material?
Würde mich über jeden Tip freuen.
So, ZK ist soweit befreit, aber nu hab ich ein Problem: Ein Stehbolzen ist am ZK ziemlich festgegammelt. Der Kopf hat sich nach leichten Schlägen von unten gelöst, nur an dem einen Bolzen leider nicht. Auch nach "mässiger" Gewalteinwirkung mit Schlägen von unten (Stange und 5kg Hammer) passiert nichts. In meiner Not hab ich nun Salzsäure auf den Bolzen gepackt und hoffe, dass sich morgen ein Teil des Gammels gelöst hat.
Über andere Ideen würde ich mich echt freuen.
Brauche ich, ausser Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung, noch andere Dichtungen oder Material?
Würde mich über jeden Tip freuen.
Eventuell noch die Dichtungen für Ansaug und Abgaskrümmer
So, der Gammel hat sich über Nacht dank der Salzsäure gelöst und mit viel Klopfen von unten ist der ZK runter. Die Dichtung ist ziemlich unsachgemäß eingebaut worden und ist wahrscheinlich schon beim Einbau beschädigt worden.
Leider ist ein Seegerring von der Kipphebelwelle beim Ausbau kaputt gegangen und auf dem "freien" Markt so nicht zu bekommen. Die haben alle in der Dimension 1,5mm Dicke.
Weiß jemand, wo ich den bekommen kann oder hat evt. noch einer so einen Sicherungsring über? (Welle 28mm, Nut ca. 1,2mm)
Weiß jemand, wo ich den bekommen kann oder hat evt. noch einer so einen Sicherungsring über? (Welle 28mm, Nut ca. 1,2mm)
*schubs*
Echt keiner ne Idee? Kann man sowas noch beim Lama-Händler bekommen? Oder direkt bei Fendt?
Hm, Schweigen?... und ich dachte, ich bin hier im Fendt-Oldtimer-Forum
Ich hab mir nun einen Notbehelf gebastelt...nicht schön, aber funktioniert evt..
Hallo!
Der Seegerring hat die orig. Nummer X530.002.546 18x1,2
mfg
Wolfgang
Alles anzeigenHallo!
Der Seegerring hat die orig. Nummer X530.002.546 18x1,2
mfg
Wolfgang
Lieben Dank, hab einen gefunden.